Flips

Titelbild von Flips
Name: Flips
Geburtstag: 02.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 38 cm (6,5 kg)
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis

Sind sie gut gelaunt, aufgeschlossen, fröhlich, abenteuerlustig oder an verregneten Wochenenden auch gerne mal faul auf der Couch? Dabei sind Sie auf der Suche nach einem tierischen Kumpel? Dann sollten Sie jetzt nicht aufhören zu lesen, denn unser kleiner Strubbelmann Flips bringt all diese positiven Eigenschaften mit und könnte somit Ihr neuer passender Partner auf vier Pfötchen sein.
Flips befindet sich in unserem Partnertierheim “Hogar de Asis” und präsentiert sich hier als absoluter Garant für Spaß, sein zweiter Vorname scheint „Mister Lebensfreude” zu sein.

Flips hat sich nach seiner Ankunft vom ersten Moment an mit Leichtigkeit in den Tierheimalltag integriert. Er kennt die Abläufe und passt sich der jeweiligen Rudelstruktur an. Der kleine Mann versteht sich in der Tierheimsituation mit allen anderen Hunden und kommt auch mit Hunden, die weitaus größer sind als sie, gut zurecht. In seinem neuen Zuhause darf sich bestimmt bereits ein ebenfalls verträglicher Ersthund befinden, muss aber nicht unbedingt. Da Flips mindestens ebenso den Kontakt zu uns Zweibeiner liebt, kann er auch als alleiniger Prinz sehr glücklich werden und wird sich in jegliche Familienkonstellationen gut integrieren. Ob in einer Familie mit vernünftigen Kindern oder bei rüstigen Senioren, die gerne mit ihm in die Rente durchstarten möchten oder einem jungen Paar, welches gemeinsam mit Flips in die Welt der Hunde einsteigen möchte. Bei ihm ist mit einer anfänglichen Erziehungs- und Gewöhnungsphase so gut wie alles denkbar.
Da er mit seinen 38 Zentimeter und 6 Kilo klein ist, kann er mit angemessener körperlicher und geistiger Beschäftigung auch als Wohnungshund glücklich werden.

Wo Flips auftaucht, da verzaubert er mit seinem lustigen Wesen, er präsentiert sich nett, witzig, neugierig, menschenbezogen und sein kleines Schwänzchen steht nie still. Für ihn gibt es immer etwas oder jemanden, über das er sich riesig freuen kann. Das allergrößte Glück ist für Flips, wenn er von ihren Betreuerinnen Aufmerksamkeit bekommt in Form von Schmusen oder Spielen, was leider im Tierheimalltag oft zu kurz kommt, also zumindest seiner Meinung nach. Geliebt und gestreichelt zu werden, dazu ein tolles Spiel mit anderen Hunden oder Menschen, das ist Flips kleine Welt, nach der er sich so sehr sehnt.

Doch bei Flips ist absolut nicht immer nur Action angesagt. Er kann auch sehr verschmust sein und liebt sein kleines Plastikwännchen im Zwinger sehr. Wenn abends die Tore verschlossen werden, legt er sich gemütlich eingekringelt rein, verschwindet er im Land der Hundeträume. Wie gerne würde er dieses Plastikkörbchen wohl eintauschen gegen einen schönen, weichen Platz auf der Couch an der Seite seiner geliebten „Für-Immer-Menschen”. Wir könnten uns vorstellen, dass er auch ein begnadete Bettschläfer ist und sie mit der Adoption von Flips eine gratis Wärmeflasche dazubekommen.

Wenn morgens die Zwingertüren aufgehen und alle Hunde gemeinsam nach draußen in den Auslauf dürfen, dann steht Flips immer parat und begrüßt erstmal freudig Tere und Josephine. Er ist ein kluges kerlchen und weiß genau das die Beiden immer etwas Leckeres in der Hosentasche haben. Also bleibt er so lange an ihren Füßen stehen bis er es geschafft hat einen kleinen Extrahappen zu bekommen. Genauso unbekümmert geht Flips auch auf alle anderen Personen zu und zeigt keine Berührungsängste. Wir denken nicht, dass er früher schlechte Erfahrungen machen musste, denn er präsentiert sich durch und durch menschenbezogen. Ganz bestimmt ist er bei schönen Spaziergängen oder Wanderungen mit am Start, vielleicht auch bei Fahrradtouren (eventuell mit Körbchen) oder bei Reisen in einem Wohnmobil, in dem noch ein kleines Eckchen für ihn frei ist.
Das Laufen an der Leine mit einem Führstrick um den Hals kann Flips noch nicht. Tere und Josephine üben mit ihm auf dem Tierheimgelände mit einem Brustgeschirr und etwas längerer Leine, damit ausgestattet bewegt er sich entspannter.

Ursprünglich wurde Flips von einer Dame gefunden, als er alleine auf der Straße in La Carolina unterwegs war. Also brachte ihn diese tierliebe Dame zur Polizei und diese wiederum zu unserer Tierschutzpartnerin Tere ins Tierheim. Flips hatte keinen Chip und es fragte auch niemand nach ihm, sodass er jetzt zur Adoption frei und startklar ist. Hier wartet eine kleine, fröhliche Flitzpiepe darauf, das Tierheim ganz schnell verlassen zu dürfen. So ein toller Hund mit großem Potenzial und wir hoffen er erreicht hier die Herzen der Menschen.

Falls Sie nun weitere Fragen haben und mehr über Flips erfahren möchten, nehmen Sie gerne Kontakt zu seiner Vermittlerin auf. Schreiben Sie gerne eine Email mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes Gespräch. Oder rufen zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Irene Frank (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: Tel.: +49 176 20794549 (Mo-Fr ab 16 Uhr) e-Mail: frank@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!