Liam

Titelbild von Liam
Name: Liam
Rasse: Bretonen-Mischling
Geburtstag: 02.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: 35 cm/ 9,5 kg
Katzentest: scheint katzenverträglich zu sein (siehe Video unten)
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Liam – Ein Herz auf vier Pfötchen!

Unser herzallerliebster Liam ist ein sehr sympathischer und freundlicher Rüde, der sich in unserem Partnertierheim Hogar de Asis befindet und hier jeden mit seiner guten Laune begeistert. Ursprünglich wurde er bei unserer Tierschutzpartnerin Tere aus einer städtischen Perrera befreit. Wieso er sich an diesem Ort befand, darüber liegen uns keine Informationen vor.

Obwohl er bei Ankunft im Tierheim verständlicherweise ängstlich war, hat er sich im Pfötchenumdrehen mental erholt und in den Tierheimalltag, sowie das große Hunderudel bestens integriert. Mit seiner sanften und freundlichen Art, gewinnt er natürlich sofort die Herzen von Personen, die bereits mit dem „Bretonenvirus infiziert“ sind, aber spätestens jetzt, sollten sie mit Liam zum Fan dieser wundervollen Rasse werden.

Vormittags dürfen während des Saubermachens der Zwinger alle Hunde nach draußen in den Auslauf und da sieht man Liam voller Fröhlichkeit flitzen, spielen, rennen, buddeln … eben all das, was das Herz eines jungen Hundes höherschlagen lässt. Er kann aber auch ganz entspannt einfach nur in einem schattigen Eckchen liegen und die Welt fünf gerade sein lassen.

Im Umgang mit seinen Artgenossen zeigt er sich vollkommen unbekümmert und absolut entspannt. Er versteht sich mit allen anderen Hunden sehr gut, liebt es zu spielen oder legt sich eben einfach ganz gechillt neben seine Freunde. Er beherrscht die Kommunikation unter Hunden perfekt, sodass ihn alle mögen. Es macht richtig Spaß ihn zu beobachten, wie er mit seinen Lieblingsmädchen spielt, rennt und tobt, da kann man erkennen, welch großes Potenzial an Lebensfreude in diesem kleinen Kerlchen steckt. Draußen läuft er vollkommen selbstverständlich in der großen, gemischten Gruppe und den Zwinger teilt er sich mit zwei weiteren Hunden, was bestens klappt. In seinem neuen Zuhause darf sich gerne ein ebenfalls verträglicher Ersthund oder kleine Gruppe befinden, muss aber nicht gezwungenermaßen. Er kann auch als alleiniger Prinz sehr glücklich werden.

Liam hat zu seinen beiden Bezugspersonen Tere und Josefine, welche ihn täglich betreuen eine vertrauensvolle Bindung aufgebaut und sie können alles mit ihm machen. Baden, bürsten, auf den Arm nehmen … Liam lässt alles mit sich machen, obwohl er natürlich in der Zeit der Fellpflege lieber spielen würde, denn das ist seine große Leidenschaft gleich nach Würstchen.

Auch das Laufen an der Leine klappt schon recht gut, er verhält sich aufmerksam und gehorsam, vermutlich kennt er das schon von seinem Vorbesitzer. Bei fremden Personen verhält sich Liam allgemein noch etwas schüchtern, doch wie schon bereits erwähnt, mit einem leckeren Würstchen oder einem spannenden Spielzeug taut er schnell auf.

In Liam steckt großes Potenzial zum „Besten Freund fürs Leben” und wir können ihn uns in allerlei hundgerechten Lebensformen vorstellen. Ob bei täglichen Spaziergängen, am Wochenende schöne Wanderungen und Ausflüge oder bei Reisen im Wohnmobil – mit anfänglicher Geduld und Zeit zum Eingewöhnen kann er viele glückliche Jahre an Ihrer Seite verbringen.

Möchten Sie nun mehr über Liam und einer möglichen Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin. Schreiben Sie gerne eine Email mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes Gespräch. Oder rufen zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!