Liv

Titelbild von Liv
Name: Liv
Rasse: Podenco
Geburtstag: 07.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 43 cm/ 10 kg
Katzentest: katzenverträglich
Erkrankungen: Leishmaniose positiv ohne Symptome. Liv bekommt zweimal täglich Allopurinol perfekt eingestellt und hat einen guten Allgemeinzustand.
Mittelmeertest: bis auf Leishmaniose alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/La Carolina

Liv ist eine sehr zärtliche und liebevolle Hündin, die sich in unserem Partnertierheim Hogar de Asis befindet. Für diese sanfte Seele gibt es eigentlich gar nicht genug Worte, um sie zu beschreiben, denn sie ist einfach absolut zauberhaft. Wie eine kleine Podi-Fee schwebt sie geradezu durch das Tierheim und man wartet eigentlich nur noch darauf das sie ihren Glücks-Feenstaub verteilt. Doch was schreibe ich hier viel, wenn Sie sich selbst ein Bild machen möchten, dann schauen Sie gerne unten ihre hübschen Videos an und lassen sich von ihrem Charme genauso verzaubern wie wir es schon sind.

Liv ist einer der Hunde, die immer um einem rum sein möchten, aber dabei niemals aufdringlich sind. Oftmals nimmt man sie gar nicht wahr, weil sie sich stets höflich zurückhält, obwohl sie sich nichts mehr wünscht als gestreichelt und vor allem geliebt wird. Wie gerne Liv ein fester Bestandteil eines „Mensch-Hunde-Teams“ oder einer Familie wäre, das können Sie ganz deutlich in ihren Augen erkennen. Ihre Sehnsucht richtig geliebt zu werden und dazuzugehören scheint geradezu unendlich. Vermutlich hat sie es noch nie erfahren dürfen, was es bedeutet, ganz tief im Herzen eines Menschen zu sein und wir würden ihr dieses Gefühl so sehr gönnen!

Ursprünglich wurde Liv gemeinsam mit ihrer Freundin Lea Anfang Juli 2024 von unserer Tierschutzpartnerin Tere aus einer städtischen Perrera befreit. Wie oder warum sie sich an diesem schrecklichen Ort befand, darüber liegt uns keine Information vor. Was wir aber sagen können ist, dass sich die kleine rothaarige Prinzessin vom ersten Tag an perfekt an den neuen Alltag und die Gegebenheiten im Tierheim angepasst und in die große Hundegruppe integriert. Liv möchte mit nichts und niemandem Streit, sondern einfach nur in aller Ruhe ihr kleines bescheidenes Leben führen. Während viele der anderen Hunde gerne miteinander spielen, da ist sie lieber an der Seite von Tere oder Josefine und hilft beim Putzen oder Aufräumen. Sie genießt das Zusammensein mit allen Menschen egal ob Mann oder Frau ob jung oder alt.

Ihren Zwinger teilt sie sich mit ihrer Freundin Lea, die Beiden bilden eine harmonische „Mädchen-WG“. Morgens während des Saubermachens dürfen alle Hunde gemeinsam nach draußen in den Auslauf. Hier zeigt sie sich extrem sozialverträglich mit allen Hunden. Nachdem sie ein paar kleine Podirunden gedreht hat, liegt sie gerne auf einem schönen Plätzchen und beobachtet genüsslich das Geschehen. Ihre Betreuerinnen Tere und Josefine sagen immer, Liv schaut wieder Tierheim-Netflix. In ihrem neuen Zuhause darf sich gerne ein ebenfalls verträglicher Ersthund befinden oder eine kleine Gruppe, aber das muss nicht gezwungenermaßen sein. Hauptsache Liv hat einen Menschen an ihrer Seite den sie anhimmeln darf.

Obwohl Podis draußen als neugierig und bewegungsfreudig gelten, präsentiert Liv im Tierheim ein ausgeglichenes und entspanntes Wesen mit angenehmen mittlerem Energieniveau. Genauso gelten Podis drinnen als ruhige Hunde – man sagt ihnen nach sie sind die Katzen unter den Hunden – die nach einem schönen Spaziergang gerne weich und gemütlich schlafen und dann auch mal für längere Zeit im Land der Poditräume verschwinden können. Podis sind begnadete Bettschläfer und am allerliebsten im Winter unter der Decke 😉 Das alles können wir uns auch bei Liv vorstellen, denn im Tierheim zeigt sie sich sehr still, man sieht und hört sie so gut wie nie und sie macht auch im Zwinger nie etwas kaputt. Das Laufen an der Leine scheint Liv gewohnt zu sein, kleinen Übungseinheiten auf den Tierheimgelände meistert Liv wie ein Profi und sie tippelt wie eine Feder neben Josefine her.

Livs Platz sollte nicht mehr hinter Gittern in einem Zwinger oder auf einem staubigen Erdplatz sein, sondern ganz dicht angekuschelt neben einem Menschen, der sie liebt. Menschen, die bereits mit dem „Podivirus infiziert“ sind, können vermutlich ihr unglaublich sanftes Wesen direkt erkennen und werden es sofort lieben. Aber wir denken Liv könnte auch zu Anfängern, die mit ihr in die Welt der Hunde einsteigen möchten und einem Tierschutzhund eine Chance geben möchten.

Liv, unser unsichtbarer Stern, unsere Seelenhündin, wir wünschen ihr so sehr, dass es da draußen eine Person oder Familie gibt, die sie glücklich macht. Denn wenn es ein Hund verdient hätte, dann wäre es unsere Liv! Möchten Sie mehr über Liv und eine mögliche Adoption erfahren? Oder ihr eine Pflegestelle bieten? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin. Schreiben Sie gerne eine Email mit Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder rufen zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163 2524543 e-Mail: renz@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!