Zidane

Titelbild von Zidane
Name: Zidane
Rasse: Pointer
Geburtstag: 12.2018 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 58 cm
Katzentest: aggressionslos Katzen gegenüber (s. Video)
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: in allen Mittelmeerkrankheiten negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim 79312 Emmendingen

Edler, loyaler Pointermann im schicken Outfit!

Wie oft ist uns diese traurige Geschichte in der letzten Zeit begegnet. Ein Hund, der ein glückliches, behütetes Leben führte, steht ganz plötzlich vor dem Nichts. Zidane’s Besitzer starb, es gab keine Nachfahren, die sich seiner annehmen wollten und zack, fand der arme Bursche sich hinter Gittern wieder.

So gut es geht, versuchen die Mitarbeiter:innen der Auffangstation, dem braven Jungen das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten. Und wie lieb und dankbar er sich für jede kleine Zuwendung zeigt! Zidane ist ein guter, edler Hund, dem man ganz klar anmerkt, dass er schon mal in einem Haushalt gelebt hat und Menschen über alles liebt. Er versucht, seinen Zwinger – so gut es geht -sauber zu halten. Seine Art, auf die Menschen zuzugehen, ist sehr sanft und respektvoll. Seine Anhänglichkeit steht ihm im wahrsten Sinne des Wortes ins Gesicht geschrieben. Dieser liebevolle, loyale Blick, der zeigt exakt Zidane’s Charakter. Seine Betreuer:innen drücken es so aus: „Wir sehen von innen und außen einen hübschen Jungen und möchten, dass sein Aufenthalt im Tierheim so kurz wie möglich ist.“

Zidane ist so dankbar dafür, wenn er tagsüber ein wenig mit im Patio rumwuseln kann, die Mitarbeiter:innen mal mit ins Büro oder den Vorratsraum begleiten darf. Eben einfach mit dabei sein – das ist das Höchste für unseren schönen Spanier. Er ist nicht gern allein und ist traurig, im Zwinger sein zu müssen. Sobald er rauskommt, ist er superglücklich.

Wenn Zidane mit seinen Freunden auf dem Feld ist, fühlt er sich großartig. Dann steht er da und schaut sich um, als könne er sein Glück kaum fassen. Das Spazierengehen an der Leine managt er auch ganz prima. Und seine Interaktion sowohl mit Rüden, als auch mit Hündinnen – egal welcher Größe und welchen Alters – ist stets rücksichtsvoll und eher sanft. Vor Katzen hat unser Junge gehörigen Respekt und geht ihnen lieber aus dem Weg, als sie zu bedrängen.

Diejenigen, die bereits Pointerbesitzer:innen waren, finden in Zidane’s Beschreibung zu 100 % einen Pointer wieder. Diejenigen, die sich erstmalig dazu entscheiden, einem Pointer ein feines Zuhause zu geben, werden mit Sicherheit durch Hörensagen schon mitbekommen haben, welch liebenswerte, anhängliche Hunde die Pointer sind. Sehr loyal ihrer Familie gegenüber, mit Kindern gut zu vergesellschaften, im Hause eher unauffällig und draußen aufmerksam und wach. Und all das ist in unserem Zidane vereint, gepaart mit wirklicher Schönheit. Bitte, lassen Sie Zidane sehr bald wieder spüren, dass er ein geliebtes Familienmitglied ist! Er wird es Ihnen tausendfach danken. Marie Sasse, seine Vermittlerin, wird Sie als alte Pointerliebhaberin intensiv beraten. Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos