Mortadelo - gehandicapt

Eliminado

Titelbild von Mortadelo - gehandicapt
Name: Mortadelo - gehandicapt
Geburtstag: 10.2008 (15 Jahre alt)
Aufenthaltsort:

Mortadelo ist der Freund von unserer Pulga, die sich als Welpenkind auch auf unserer Webseite befindet. Gemeinsam sind sie untergebracht auf einer Pflegestelle in Andalusien bei Jan.
Mortadelo wurde mit seinen Geschwistern in die Obhut des kleinen Vereins ABYDA gegeben, weil die zwei Monate alten Welpen einfach ausgesetzt gefunden worden waren.

Jetzt ist der kleine Mann acht Monate alt und hat eine Schulterhhe von 43 cm. Er knnte ein Breton-Espagnol/Podenco Mischling sein, aber wir kennen seinen Eltern leider nicht und deshalb ist es schwierig sich bei der Rassenangabe festzulegen.

Seine Geschwister konnten alle in Zuhause finden, nur Mortadelo ist noch brig geblieben, weil er ein gebrochenes Beinchen hatte mit einer schweren Infektion dran. Die Organisation wollte noch sein Beinchen in einer Tierklinik retten lassen, aber dies war leider nicht mglich und es musste leider amputiert werden.
Jetzt springt Mortadelo dreibeinig durchs Leben, was ihn aber berhaupt nicht einschrnkt. Nur wird der kleine Mann keine Chance in Spanien haben und wir suchen deshalb ein ebenerdiges Zuhause fr ihn, wo sich die Zweibeiner nicht daran stren, dass ihm ein Beinchen fehlt.

Mortadelo ist ansonsten sehr lebendig, freundlich und hat immer Lust einen Streich zu machen: er versteckt die Schuhe und nimmt Dinge vom Tisch, wenn er dazu unbeobachtet Gelegenheit dazu hat. Mortadelo ist jetzt im Flegelalter und probiert halt alles aus, was fr einen Junghund ja auch ganz normal ist.
Gut wre auch der Besuch einer Hundeschule fr ihn, damit er das kleine Hunde-ein-mal-eins richtig schn lernen kann.

Klasse wre es, wenn Mortadelo zusammen mit Pulga ein Pltzchen finden wrde, denn die beiden sind ein Dream-Team. Allerdings ist das absolut keine Bedingung , sondern nur so eine Idee, weil sie sich so toll verstehen.

Wer mag unserem Mortadela die Chance geben, ein Hundebettchen sein eigen nennen zu drfen, damit er schon bald gechipt mit EU-Pass, geimpft und entwurmt Spanien verlassen kann.

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!