Relámpago

Titelbild von Relámpago
Name: Relámpago
Rasse: Bodeguero Andaluz
Geburtstag: 04.2007 (17 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Jaén

Relmpago ist ein wunderschner, reinrassiger Bodeguero-Junge von 2,5 Jahren und einer Schulterhhe von 38 cm. Inzwischen ist er ein glcklicher, frhlicher und freundlicher junger Hundemann. Das war aber nicht immer so und nach allem was ihm widerfahren ist, grenzt es fast schon an ein Wunder, dass er seine Lebensfreude wiedergefunden hat.

Eine der ehrenamtlich ttigen Helferinnen des spanischen Tierheims ist Lehrerin an einer Schule in Sevilla. Sie fand Relmpago auf dem Schulgelnde, als einige der Schler Steine nach dem hilflosen jungen Rden warfen. Relmpago war bereits so geschwcht, dass er nicht einmal versuchte zu flchten. Er kauerte in einer Ecke und hatte sich wohl schon aufgegeben. Die Lehrerin zgerte nicht und brachte den armen, kleinen Kerl sofort zum Tierarzt. Dort wurde eine schwere Mittelohrentzndung diagnostiziert und auerdem stellte der Arzt fest, dass Relmpago von einem Auto angefahren worden war. Die Folge dieses Unfalls waren Einblutungen in den Augen, gestauchte Halswirbel und auerdem war der junge Rde vllig desorientiert. Da er einen Microchip implantiert hatte, konnte der Besitzer ausfindig gemacht werden. Alle dachten, dass dieser nun berglcklich wre, dass sein Hund wiedergefunden wurde, doch weit gefehlt. Der Besitzer war ein Bodeguero-Zchter und fr ihn zhlte nur der Profit. Durch den Unfall konnte er Relmpago nicht mehr teuer verkaufen und auerdem hatte er gengend junge, gesunde Hunde und wollte seinen verunglckten Hund auf keinen Fall zurck.

Deshalb nahm die Lehrerin ihn mit zu sich nach Hause und dort ist er noch immer. Durch ihre liebevolle Pflege hat er sich von allen Unfallfolgen komplett erholt und ist inzwischen frhlich, ausgeglichen und seiner Rasse und Jugend entsprechend temperamentvoll. Allerdings wei sich Relmpago auch zu benehmen. Ab und zu durfte er mit zur Schule und er verhielt sich whrend der Unterrichtsstunden ruhig und absolut vorbildlich. Mit den Kindern hatte er nicht das geringste Problem und ging freundlich auf die kleinen Menschen zu. Deshalb knnte er auch gerne zu einer Familie mit vernnftigen Kindern.

Relmpago knnte schon bald geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Ausweis, die Reise in sein neues Leben antreten.

Wo sind die Bodeguero-Liebhaber unter Ihnen? Bitte melden Sie sich mit all Ihren Fragen bei Relmpagos Ansprechpartnerin.

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!