Cuca

Titelbild von Cuca
Name: Cuca
Rasse: Schäferhund Mischling
Geburtstag: 09.2012 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Hier dürfen wir Cuca vorstellen, ein junges Schäferhund-Mischlings-Mädchen, das am 02. Dezember 2012 geboren wurde. Cuca ist momentan demnach über ein Jahr alt und hat eine Schulterhöhe von 57 cm.

Die reizende Hündin gehört einem Älteren spanischen Ehepaar (Herrchen ist bereits 70 Jahre und Frauchen 67 Jahre alt), die beide überaus tierlieb sind. Sie haben mehrere Katzen und insgesamt zwei Hunde und leben sehr schön in einem Haus in einem kleinen Dorf.

Das große Problem, mit dem sie nun – ganz unerwartet – konfrontiert wurden, besteht darin, dass sich Cuca-Mäuschen anfangs sehr gut mit den "Stubentigern" verstanden hat, nun jedoch seit ca. zwei Wochen ein verändertes, etwas kritisches Verhalten zeigt. Das aufgeweckte Hundemädchen möchte ganz unbeschwert mit den Katzen umhertollen, doch das ganze Spiel fällt zu intensiv und ungestüm aus; die entsprechende Kraft, die hinter dem arglosen Treiben steckt, übersteigt das akzeptable Maß und verständlicherweise sind die armen Spielgefährten nun sehr eingeschüchtert, um nicht zu sagen recht verängstigt. Leider kann dies nicht als Dauerzustand betrachtet werden.

Wir bitten, diese Beschreibung nicht falsch zu verstehen: Cuca ist – wie auch auf den Videos deutlich zu sehen ist – eine ganz reizende, freundliche und wirklich sehr liebenswerte Hündin; es macht eben nur leider keinen Sinn, sie bei einer Familie zusammen mit Katzen zu halten. Sie ist ein fantastisches Mädchen, das sich mit ihren Artgenossen bestens versteht und den Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen ist und ihnen voller Vertrauen begegnet.

Glücklicherweise darf Cuca bis zu ihrer Vermittlung bei ihrer jetzigen Familie bleiben und muss keine Zwischenstation in Albertos Tierheim einlegen. Das Ehepaar wird dafür Sorge tragen, dass Hunde und Katzen räumlich getrennt sind; sie werden ganz besondere Achtsamkeit an den Tag legen, damit es keine unliebsamen Vorkommnisse gibt.

Wir hoffen, dass Cuca schon bald neue, liebevolle Menschen findet. Sicherlich wäre sie begeistert von dem gemeinsamen Besuch einer Hundeschule; wo sie sich im Spiel mit ihren Kumpels austoben kann und auch lernen darf, ihre Energie in erforderlicher Dosierung einzusetzen.

Wollen Sie der hübschen Cuca ein schönes Heim und ein kuscheliges Körbchen bieten? Dann nehmen Sie bitte Kontakt auf zu Britta Klumb.

Hier kommen noch drei Videos:

Britta Klumb (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch) Mobile: 0034 681628114 (Handy spanische Nummer) Telefon: 0049 170 2093287 (Handy deutsche Nummer) e-Mail: klumb@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!