Ninette

Titelbild von Ninette
Name: Ninette
Rasse: Podenca
Geburtstag: 04.2010 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Ninette
Rasse: Podenco
Geboren: 05. 2010
Schulterhhe: 40cm
Gewicht ca. 7kg
Farbe: Beige mit weien Abzeichen
Krankheiten: positiv auf Leishmaniose, jedoch nur Trger; negativ alle anderen Mittelmeerkrankheiten

Mitleid ist keine Basis? Dann lest hier die Geschichte der kleinen Ninette:

Wie viele Podencos gehrte sie einem Jger der sie als Mittel zum Zweck ansah, vllig emotionslos. Als sich heraus stellte, dass Ninette nicht den gewnschten Zweck im gewnschten Mae erfllte, wurde sie kurzerhand in der stdtischen Perrera de Huesca entsorgt wohl wissend, dass dort gerade Podencos und Galgos kaum eine Chance haben. Und die Zeit vorher war fr Ninette nun auch alles andere als nur entbehrungsreich, sie war richtig schrecklich. Wenn der Jagdhund nicht jagt, dann muss man ihn mal ordentlich verprgeln damit er kapiert wofr er da ist. So ist die Einstellung der Jger und so musste es auch diese zarte kleine Mausi ertragen.

Nur ein Funken Mitleid bei seinem Besitzer, aber auch bei allen Menschen drum herum die einfach weg schauen, htten Ninette ein ganz anderes Leben ermglicht. So wurde die Angst und die schrecklichen Erinnerungen fest in ihr junges Herz gepflanzt und dagegen muss sie nun das restliche Leben ankmpfen.

Mehr als nur ein Funken Mitleid hatte Julieta; kurz vor der Exekution der kleinen Maus und wohl wissend, dass dies kein leicht zu vermittelnder Hund ist hat sie Ninette trotzdem von diesem schrecklichen Ort befreit. Seit nun einem Jahr sorgt sie fr das krperliche Wohl der Kleinen und versucht hat ihre seelischen Wunden zu heilen. Die Angst sitzt sehr tief, Ninette nhert sich in Mini-Schritten dem Menschen an und kann der Berhrung einfach noch nicht vertrauen. Was muss dieser kleine Hund erlebt haben, dass es so schwer fllt auch den guten Menschen sich zu ffnen?!? Man mchte gar nicht darber nachdenken! Mit allen anderen Hunden und Katzen versteht sie sich jedoch prchtig, ist lieb und vertrglich zu allen.

Ninette sucht eine Familie mit viel Liebe, Verstand und Hundeerfahrung, die sich diese Aufgabe zutraut. Ein ruhiger Ersthund wrde ihr sicher dabei helfen.
Mitleid ist eine gute Basis, solange man sich aller Konsequenzen bewusst ist und es fr die kleine Seele trotzdem tut: Ninette wird nie wieder den Menschen per se vertrauen; sie wird mit ausreichend Liebe aber lernen ihren Menschen zu vertrauen; vermutlich wird Ninette sich auch nie knuddeln und drcken lassen ohne Angst; sie wird sich aber ber jede kleine Form der Zuwendung freuen wenn man gelernt miteinander umzugehen; Ninette wird auch sicher nie drauen frei laufen knnen, da sie sich bei jedem Gerusch erschreckt und rei aus nehmen wrde; auf einem gut eingezunten vertrauten Grundstck kann sie sich aber auch austoben und mit Sicherheitsgeschirr und ihrem Menschen an der Leine wird auch sie Spaziergnge lieben lernen.
Zu allem berfluss ist die Kleine auch positiv auf Leishmaniose getestet; mit Alopurinol ist sie so eingestellt, dass die Krankheit nicht ausbricht und physisch ist sie in einem guten Zustand.

Die herzige mausi durfte jetzt auf eine Pflgestelle nach 37120 Reyershausen kommen. wo sie sich schnell eingelebt hat, wie die neuesten Fotos zeigen.

Rufen Sie ihre Ansprechpartnerin Katharina Koch an, sie steht Ihnen gerne fr alle Fragen zur Verfgung.

Update vom 10. 12. 2013

Ninette hat sich unglaublich gut in der Pflegefamilie eingefunden. Zu unserem groen Erstaunen hat sie sich ein paar Tage die Situation gesichert zwischen Klavier
und Sessel angeschaut und dann beschlossen, dieses ‘Hotel’ ist gut. Seit dem hpft sie frhlich mit den anderen durch das Haus, luft dem Pflegefrauchen am liebsten
jeden Meter hinterher und begrt auch die anderen Familienmitglieder neugierig und keck. Mnner sind ihr dabei stets etwas mehr suspekt als Frauen, fremde Umgebung
vor der Tr muss sie auch schrittweise erkunden. Trotzdem scheint die kleine Maus nur auf ihre Chance gewartet zu haben, den nchsten Schritt auf ihrem Weg ins Glck
machen zu knnen.
Ihr Gesundheitszustand ist weiterhin erfreulich stabil, trotz Transport und wechsel der Umgebung zeigt sie sich mit glnzendem Fell und wachen Augen. Nun ist Ninette
aber der Meinung sie htte gerne ‘mehr’ Aufmerksamkeit und versucht sich zwischen den anderen Hunden vorzuschieben.
Also suchen wir fr Ninette nun eine Familie mit souvernem Ersthund und Garten, wo Ninette nun endlich ‘ihr’ zu Hause findet.

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch) Mobile: 0049171 2833368 e-Mail: koch@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos