Mari

Titelbild von Mari
Name: Mari
Rasse: Schäferhund Mischling
Geburtstag: 01.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 38 cm, wird groß (um die 53 - 58 cm)
Aufenthaltsort: Andújar

Diese attraktive, junge Mischlingshndin hrt auf den Namen Mari. Sie ist ca. 4 Monate alt (Juni 2013) und momentan ca. 38 cm gro. Wenn sie ausgewachsen ist, wird sie sicherlich zu den groen Hunden zhlen; wir schtzen, dass sie eine Schulterhhe von ca. 53 58 cm erreichen wird.

Die reizende Mari hat noch eine Schwester, namens Lina. Eventuell steckt ein belgischer Schferhund in den beiden, denn sie sind sehr rhrig und schlau.

Wir drfen ohne bertreibung sagen, dass beide Hundemdchen bislang in der Tat von einem guten und wachsamen Schutzengel begleitet wurden. Sie hatten groes Glck, dass ihnen keine schlimmen Misshandlungen zugefgt wurden und sie sich daher grundlegend ein unbedarftes und unbescholtenes Gemt bewahren konnten. Die beiden Schtzchen wurden von ihrem bisherigen Besitzer an einer Tankstelle in Marmolejo, in unmittelbarer Nhe einer stark befahrenen Autobahn ausgesetzt. Von diesem Dorf gibt es leider immer wieder nur Schlimmes in Zusammenhang mit den Tieren zu berichten. Auch wenn es ein Pauschalurteil ist, so lsst sich doch rechtfertigen, dass Marmolejo ein sehr gefhrlicher Ort ist, wo schon manches Hundchen, das bei uns auf der Homepage zur Vermittlung steht, keine guten Erfahrungen mit den Menschen gemacht hat.

Mari und Lina trieben sich notgedrungen einige Tage in der Nhe der Tankstelle herum. Wie schon erwhnt, erging es ihnen Gott sei Dank nicht schlecht; einige Anwohner erbarmten sich sogar und gaben den beiden Hundemdchen zu fressen. Vllig unschuldig und ahnungslos nherten sie sich den Menschen bereitwillig, ohne Scheu und vollkommen aufgeschlossen und begrten jeden beraus freundlich und schwanzwedelnd.

Dem Besitzer der Tankstelle waren die beiden herrenlosen, streunenden Tiere ein groer Dorn im Auge. Um sie los zu werden, setzte er sich mit der stdtischen Ttungsstation in Verbindung; auf seinen Betreiben hin sollten die beiden Herzchen dort geopfert werden. Glcklicherweise hrte einer der Angestellten das Telefonat mit; ihm waren die beiden Schwestern zwischenzeitlich sehr ans Herz gewachsen und er empfand tiefes Mitleid fr diese jungen Hundchen. Es konnte doch nicht angehen, dass deren Leben an dieser Stelle schon vorbei sein sollte Er ergriff umgehend Initiative und verstndigte Juan, der mit seiner Familie in Marmolejo wohnt und sich mittlerweile in der nahen Umgebung durch zahlreiche tatkrftige Hilfs- und Untersttzungsaktionen den guten Ruf eines Tierschtzers erworben hat. In Zusammenarbeit mit Alberto hat er bereits das eine oder andere Tier bei sich in Pflege genommen und ihm auf diese Weise bis zu seiner Vermittlung ein wenig Starthilfe gegeben.

Auch im Falle von Mari und Lina erklrte er sich sehr gerne bereit, die beiden Schtzchen bei sich aufzunehmen und ihnen ein vorbergehendes Zuhause zu bieten.

Mari und Lina sind wie alle jungen Hunde grundstzlich frhliche und lebenslustige Geschpfe, die neugierig und verspielt ihr Umfeld erkunden. Hin und wieder verhalten sie sich jedoch auch ein wenig zurckhaltend, manchmal ngstlich; wir vermuten, dass es sich der eine oder andere Tankstellenbesucher doch nicht verkneifen konnte, die beiden zu drangsalieren oder einzuschchtern.
Wenn Sie Mari eine Chance geben und ihr ein kuscheliges Krbchen schenken mchten, dann zgern Sie nicht und nehmen noch heute Kontakt auf mit ihrer Ansprechpartnerin Britta Klumb. Sie wird gerne alle Ihre Fragen rund um eine Adoption beantworten und das bezaubernde Hundemdchen knnte schon bald geimpft, gechipt und mit EU-Pass bei Ihnen einziehen.

Hier kommen noch drei Filmchen von den Mausis:

Britta Klumb (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch) Mobile: 0034 681628114 (Handy spanische Nummer) Telefon: 0049 170 2093287 (Handy deutsche Nummer) e-Mail: klumb@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!