Aran

Casa encontrada

Titelbild von Aran
Name: Aran
Geburtstag: 02.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 50 cm, wird sehr groß (um die 70 cm)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: ARAN
Geschlecht: Rde
Fell: wei-hellbraun
Rasse: Mischling (mglicherweise Hirtenhund)
Schulterhhe: aktuell 50 cm, er wird wahrscheinlich sehr gro
Alter: Mrz 2013

Hallo, ich bin Aran!

Auf den Bildern bin ich mit einem Wurf Welpen zu sehen, die mir kaum bis zur Schulter reichen. Dabei bin ich selber noch ein Baby von lediglich fnf Monaten! Ich bin jetzt schon mittelgro, und ich knnte locker 70 cm Schulterhhe erreichen, wenn ich mal gro bin, wie man so schn sagt. Obwohl ich noch so jung bin, hab ich schon viel (Unerfreuliches) erlebt. In dieser kurzen Zeit wurde ich schon zweimal verlassen.

Es gibt so viele Welpen hier bei uns in Spanien, und da landen viele von uns erst auf der Strae und dann in der Ttung. Obwohl wir kerngesund und lieb sind. Auch ich sollte in der Perrera Huesca die Todesspritze kriegen. Ich war noch zu jung, um die Zusammenhnge zu begreifen, aber ich sprte, dass das kein guter Ort ist. Gott sei Dank hat mich ein junger Sdamerikaner dort herausgeholt. Ich freute mich schon auf mein neues Zuhause, aber das Glck sollte nicht lange dauern. Schon eine Woche spter brachte mein Retter mich wieder zurck in die Perrera. Dass ich dem Tod am Ende doch noch entrinnen konnte, hab ich nur dem Umstand zu verdanken, dass dort kein Platz mehr war. Selbst die Todesmaschinerie hat Kapazittsgrenzen!

Er wollte mich unbedingt loswerden, mir mit einer Zange den Chip aus der Schulter reien und in den Bergen aussetzen. Ich bin zwar ein zher Bursche, aber ob ich dort berlebt htte, ist doch sehr fraglich. Doch Gott sei Dank hat er seine Plne nicht in die Tat umgesetzt. Bei ihm zu Hause war es aber auch nicht so toll. Ich sa auf dem Balkon bei 35 C und hechelte mir die Seele aus dem Leib. Die Hitze macht Hunden generell zu schaffen, aber ein junges, unerfahrenes Kerlchen wie ich leidet noch mehr darunter. Ich heulte den ganzen Tag, bis endlich die Nachbarn reagierten. Julieta hrte von meiner traurigen Geschichte und holte mich nach Zaragoza. Ich hoffe, dass dies das Ende meiner Odyssee ist.

Keine Sorge die schlechten Erfahrungen hatten keine Auswirkungen: Ich bin physisch und psychisch in bester Form, bin anhnglich und verschmust, obwohl ich Menschen bisher nicht von ihrer besten Seite kennengelernt habe. Ich mchte so gerne in ein Zuhause, wo ich immer bleiben darf. Ich will auf keinen fall ein drittes Mal abgeschoben werden. Ich wei, dass es viele liebe Menschen gibt, die nur auf einen sen, verspielten, lebensfrohen Welpen wie mich warten. Man sagt mir, ich sei ein echter Schatz. Dem habe ich nichts hinzuzufgen.

Aber mit der Adoption allein ist es nicht getan. Einer meiner Vorfahren war ein Hirtenhund, das sieht man schon an meiner Gre. Das heit: Ich werde ein Kraftpaket und ein Arbeitstier. Ich brauche viel Beschftigung, Bewegung und eine Aufgabe, die mich krperlich und geistig fordert. Ihr seid sportlich, habt viel Zeit fr mich, geht lange Strecken mit mir spazieren und gebt mir interessante Aufgaben wie beispielsweise Suchspiele oder Agility. Ich knnte auch mit Euch joggen oder lernen, neben dem Fahrrad zu laufen. Je mehr ich mich tagsber konzentrieren muss und auspowern darf, desto ruhiger und ausgeglichener liege ich abends auf meinem Kissen. Dann schmuse ich Euch in Grund und Boden. Hach, was fr ein Leben! Das ist genau das, was ich will, und da ich ein Optimist bin, glaube ich fest daran, dass dieser Traum wahr wird.

Also wer von Euch will einen absolut liebenswrdigen, freundlichen, vertrglichen Begleiter, einen Vierbeiner mit einem unglaublich guten Charakter? Schaut Euch nur mal an, wie ich mit den anderen Welpen umgehe, dann wisst Ihr, dass ich mit jedem gut auskomme.

Ich warte gechipt, geimpft und mit meinem EU-Ausweis darauf, dass es endlich auf die Reise geht.

Worauf wartet Ihr noch? Ich kann schon morgen meine Koffer packen! Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Britta Klumb.

Hier kommt noch ein kleines Video:

Britta Klumb (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch) Mobile: 0034 681628114 (Handy spanische Nummer) Telefon: 0049 170 2093287 (Handy deutsche Nummer) e-Mail: klumb@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!