Dakota

Eliminado

Titelbild von Dakota
Name: Dakota
Geburtstag: 03.2014 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird ca. 55 - 60 cm groß
Aufenthaltsort: Julieta

Name: DAKOTA
Geschlecht: Weiblich
Schulterhhe: 55/60 cm.
Alter: April 2014
Geimpft und gechipt: Ja

Hallo, ich bin Dakota!

Dort, wo meine Schwester Diana und ich gefunden wurden, hatten wir keinerlei Mglichkeiten, Futter zu besorgen. Wir waren auf einem Privatgrundstck in einem leeren Swimming Pool gefallen, das hatte so glatte Wnde, dass wir nicht herausklettern konnte. So vegetierten wir vor uns hin und warteten auf Hilfe. Wir waren so schwach, dass wir uns kaum noch auf den Beinen halten konnten. Wir wren dort langsam und qualvoll verendet.

Leute fanden uns und so landeten wir wie viele unserer Artgenossen in der Perrera (Ttungsstation) in Huesca. Das heit: Endstation Spritze fr zwei gesunde, lebensfrohe, zuckerse Hundekinder.
Wir hatten Glck, denn Tierschutzverein Perros con Alma in Zaragoza erfuhr von uns und holte uns dort schnell heraus. Als wir endlich in der Hundepension in Zaragoza in Sicherheit waren, bekamen wir Wasser und Futter, wurden gebadet und von den lstigen Flhen befreit. Was fr ein Gefhl, uns mit vollem Bauch und sauberem Fell auf eine Decke zu legen. Wir bekamen Hunderte von Umarmungen und Ksse, und schon sahen wir wie anderere Hundekinder aus.
Hier haben wir auch schon ein paar Freundschaften geschlossen und freuen uns jeden Tag ber die vielen Schmusereien von den Betreuern. Zu unserem Glck fehlt uns nur noch eine eigene Familie, die uns ihre ganze Aufmerksamkeit und Liebe schenkt. Das mssen aber wirklich die richtigen Menschen sein: Dazu gehrt zum Beispiel, dass Ihr nur stundenweise das Haus verlasst. Wir knnen zwar lernen, allein zu bleiben, aber junge Kraftpakete wie wir brauchen viel Auslauf und viel Kontakt zu anderen Hunden, damit wir uns ordentlich mde spielen knnen. Wir brauchen einen souvernen Rudelfhrer, der uns mental fhren kann. Hundeschule ist Pflicht!

Ich bin nicht mehr so ngstlich, habe einen hervorragenden Charakter, bin lieb, verschmust und werde schnell alles lernen, was in der Zivilisation angesagt ist, wie etwa Autofahren, an der Leine laufen oder Kommandos ausfhren. Im Moment hab ich noch einen Job, denn meine Schwester Diana orientiert sich stark an mir. Dabei brauche ich selbst jemanden, der mir Sicherheit gibt. Wenn Ihr in der Lage seid, diese Aufgabe zu bernehmen, werde ich Euch gerne folgen. Wir mssen also nicht zusammen vermittelt werden.

Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich sehr gut egal welche Rasse oder Geschlecht dass ich auch zu einem vorhandenen Hund vermittelt werden knnte.

Wollt Ihr mir ein neues Zuhause geben und mir treu sein bis zu meinem seligen Ende? Dann wrde ich mich freuen, bald von Euch zu hren. Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Nicole Bucher.

Hier kommt noch ein kleines Video von der Mausi:
[youtube]GPaQOMZo-L8?[/youtube]

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos