Lur

Titelbild von Lur
Name: Lur
Rasse: Labrador-Pyrenäenberghund Mischling
Geburtstag: 07.2013 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort:

Name: Lur ( baskisch fr Erde)
Rasse: Pyrenenberghund X Labrador Mischling
Gre: 69 cm
Alter: ca. ein Jahr
Gewicht: 26 kg

Die groe weie Hndin war mit ihrer Gefhrtin Ona auf der Suche nach Futter als sie von Ruth aus Baeza gesehen wurde.
Beide Hndinnen waren sehr abgemagert. Ruth rief sie heran und streichelte sie. Die Hndinnen liefen hinter ihr her.

Ruth dachte nur: ich mein Gott, was wird mein Mann sagen, wenn ich die Hunde mitbringe? Sie hatte wirklich groe Sorge und das Herz tat ihr weh, wenn sie an das Leid der beiden Hunde dachte. So nahm sie trotz aller Bedenken die Hunde mit nach Hause.
Inzwischen leben Lur und Ona schon seit Juli bei Ruth ,ihrer Familie und den anderen Pflegehunden.

Dort drfen sie auch bleiben, bis fr Lur und Ona ein gutes Zuhause gefunden ist.

Als Lur bei Ruth eingezogen ist, war sie schrecklich dnn und wog nur 20 kg bei ihrer Gre von fast 70 cm. Auerdem hatte sie viele Verletzungen, Unmengen an Ungeziefer am Krper und viele Stellen, an denen das Fell ausgefallen war.
Inzwischen sieht sie dank guter Pflege und einiger Badetage wieder sehr gut aus. Das Fell sieht schn wei aus und berall nachgewachsen.

Lur ist sehr anhnglich und dankbar fr die gute Behandlung. Sie mchte tglich ihre Dankbarkeit beweisen.
Sie ist vertrglich mit allen Tieren in ihrer Pflegestelle, egal welches Geschlecht oder welche Gre die anderen haben.

Lur ist ein ganz toller Hund, anhnglich, treu und sehr liebevoll und zrtlich.
Ganz besonders liebevoll und sanft ist sie zu den Kindern, die liebt sie besonders.

Die Kinder spielen mit ihr und Lur wrde den Kinder nie wehtun. Sie ist wie eine groe Schwester zu ihnen.
Nun sucht Lur eine eigene Familie gerne mit lteren mit Kindern, die ihr ein neues Leben in einer fr Lur noch fremden Umgebung zeigen.

Die mit ihr eine neue Welt erkunden und die der freundlichen Hndin noch viel beibringen mchten.
Lur wird es der Familie ihr ganzes Hundeleben danken.
Lur wird geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeererkrankungen getestet.

Wenn Sie jetzt sagen, das ist eine wunderschne groe Hundedame, sie gefllt uns und unseren Kindern, dann melden Sie sich bitte bei der Betreuerin von Lur: Marion Pschl.

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!