Bella

Eliminado

Titelbild von Bella
Name: Bella
Geburtstag: 11.2014 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 38 cm, wird um die 45 cm groß
Aufenthaltsort: Julieta

Name: BELLA
Geschlecht: Hndin
Schulterhhe: 38 cm
Alter: Dezember 2014
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja
Mittelmeercheck: Ja

Hallo, ich bin Bella!

Gibt es etwas Schneres als die Freundschaft zwischen einem Jungen und seinem Hund? Definitiv nicht! Es mag wie ein kitschiger Tierfilm klingen, aber ich hatte einen wunderbaren Jungen als Herrchen. Leider erging es ihm so, wie es normalerweise uns Hunden ergeht: Er wurde misshandelt und zwar von seinem eigenen Vater! Er schlug ihn und warf ihn zusammen mit mir auf die Strae. Dort saen wir beiden Streuner und wussten nicht, wohin wir gehen sollten. Zuhause war die Hlle, und die Strae war kein Zuhause.

Ich war das einzige Geschpf, das ihm Freude bereitete. Wir waren unzertrennlich. Immer wenn wir auf der Strae landeten, kamen Nachbarn und nahmen uns vorbergehend auf. Behalten konnten sie uns nicht, denn Menschen kann man nicht einfach adoptieren wie einen Hund. Dass der Vater seinen Jungen misshandelte, sprach sich schnell herum, und so war es nur eine Frage der Zeit, dass sich das Jugendamt einschaltete. Fr meinen Freund hat sich das Schicksal zum Positiven gewendet, denn er ist zu Familienangehrigen gezogen.

Fr mich verlief die Geschichte nicht ganz so glcklich, denn die Familie wollte (oder konnte) keinen Hund adoptieren. So musste ich meinem besten Freund Lebewohl sagen. Ihr knnt Euch vorstellen, wie traurig ich war, als wir uns verabschiedeten. Bevor er zu seinen Verwandten zog, sorgte er aber dafr, dass es mir gut geht und ich ein schnes Zuhause bekomme. Er bat eine Nachbarin um Hilfe, denn er wusste, dass sie Kontakt zu einer Tierschtzerin der Organisation Perros con Alma hat.

Die Nachbarn sind echt nett. Sie haben uns schon so oft geholfen, und jetzt darf ich bis zu meiner Vermittlung dort wohnen. Ich mchte natrlich so bald wie mglich eine eigene Familie, bei der ich bis zu meinem seligen Ende bleiben darf. Natrlich trauere ich noch um meinen Freund, aber das wird sich legen. Das Schicksal hat unterschiedliche Wege fr uns vorgesehen, und nun schaue ich nach vorne.

Als junge Hndin kann ich mich berall eingewhnen, aber es wre wirklich toll, wenn Kinder bei Euch wren. Ihr knnt ja Arbeitsteilung machen: Morgens jogge ich mit Papa, nachmittags spiele ich mit den Kids, und abends kuschle ich mit Mama auf dem Sofa. Ok muss nicht das Sofa sein. Kann auch in meinem Krbchen bleiben. Auf jeden Fall brauche ich viel Beschftigung fr Krper und Geist, damit ich nicht auf dumme Gedanken komme und die Stuhlbeine anknabbere. Viel Auslauf und Kontakt zu Artgenossen sind Pflicht, Couch-Potatoes kommen nicht in Frage.

Die Nachbarn sagen, ich habe einen hervorragenden Charakter. Ich bin lieb zu Menschen, vertrglich mit Hunden, aufmerksam und gelehrig, aktiv, verspielt und neugierig. Ihr solltet mit mir in eine Junghund-Gruppe und danach in die Hundeschule gehen, denn ich muss noch viel lernen. Aber ich freue mich so sehr ber menschliche Zuneigung, dass ich immer versuchen werde, es Euch recht zu machen. Ich bin einfach eine Traumhndin!

Da ich vllig gesund bin, knnte ich schon bald mein Kfferchen packen und zu Euch ziehen. Wenn Ihr Euch vorstellen knnt, einen Junghund auszulasten, wrde ich mich freuen, bald von Euch zu hren. Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Angelika Thiel.

Spendenaufruf Bella

Love hurts Liebe tut weh! Ich spreche hier nicht vom Trennungsschmerz, wenn man sein Herrchen oder Frauchen verliert und sich in einer neuen Umgebung zurechtfinden muss. Ich spreche von den realen Schmerzen einer komplizierten, offenen Oberschenkelfraktur. Was das mit Liebe zu tun hat? Ganz einfach: Ich hnge sehr an meinem Herrchen, obwohl ich nur in einer Pflegefamilie wohne. Ich wollte ihn unbedingt begleiten, als er das Haus verlie. Leider bemerkte er das erst, als er die Tr zuzog und mein Bein einklemmte. Wenn Ihr Euch meine Rntgenbilder anschaut, knnt Ihr Euch in etwa vorstellen, wie ich gejault habe.

Ich wurde sofort notoperiert, und die rzte haben einen richtig guten Job gemacht. Jetzt ist alles genagelt, geschient und verbunden. Knochen heilen gut, vor allem in meinem jungen Alter, daher bin ich mir sicher, dass ich bald wieder munter herumspringen kann.

Natrlich ist so eine OP nicht billig. 550 Euro fr den Eingriff, 150 Euro fr Rntgenaufnahmen. Pipifax fr deutsche Verhltnisse da htte man das Dreifache zahlen mssen. Mindestens! Aber fr ein Tierschutzorganisation in Spanien, das sich um ganz viele Hunde kmmern muss, ist das viel Geld. Daher bitte ich Euch: Wenn Ihr ein paar Euro brig habt, spendet sie bitte an den Tierschutzverein Europa e.V. und setzt Operation Bella in die Betreffzeile.

[bankdaten]

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Eure Bella

Hier gibt es noch ein Video von der herzigen Mausi:

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos