Turia

Titelbild von Turia
Name: Turia
Rasse: Border Collie Mischling
Geburtstag: 07.2009 (15 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: TURIA
Geschlecht: Hndin
Rasse: Border Collie Mischling
Schulterhhe: 60 cm
Alter: laut Impfpass Januar 2009 (laut Tierarzt 2012)
Gechipt: ja
Geimpft: ja

Hallooo Leute,

Ich hab mir sagen lassen, dass es in Deutschland viele nette Menschen gibt, die Hunde aus Spanien adoptieren. Da winke ich einfach mal mit der Pfote: Nehmt mich! Ihr bekommt eine ganz tolle, liebevolle, freundliche Hndin mit sehr gutem Charakter. Ich kenne zwar noch nicht Eure Sprache, werde aber schnell lernen, was Ihr mit Sitz und Platz meint.

Mchte euch ganz kurz meine Geschichte erzhlen:
Normalerweise werden Hirtenhunde, die zum Schafehten nicht taugen oder gebraucht werden, einfach mit einem Stock erschlagen. Dabei besteht ein Hundeleben doch nicht nur aus Arbeit. Mein Besitzer hat mich in der Perrera Huesca entsorgt, damit ich die finale Spritze bekomme. Die Helfer der Tierschutzverein Perros con Alma hatten aber Mitleid mit mir, denn sie sahen, was fr eine hbsche Hndin ich bin, und vor allem bemerkten sie meinen hervorragenden Charakter: Ich bin lieb und anhnglich, ruhig und bescheiden, vertrglich mit meinen Artgenossen, und ich passe mich schnell an ein verndertes Umfeld an. Die haben mich jetzt in einer Hundepension in Zaragoza untergebracht, wo ich auf mein endgltiges Zuhause warte.

Ich verhalte mich sehr unterwrfig gegenber Menschen und mache deshalb lieber mal sicherheitshalber auf “gut Wetter”, weil ich so schlechte Erfahrungen mit einigen von ihnen gemacht habe.

Aber mit der Adoption allein ist es nicht getan. Das heit: Ich bin ein Arbeitstier. Daher brauche ich einen souvernen Rudelfhrer, der mich vor allem mental fhren kann. Eure freundliche, aber konsequente Fhrung werde ich mit Respekt und Vertrauen belohnen. Ich brauche viel Beschftigung, Bewegung und eine Aufgabe, die mich krperlich und geistig fordert. Ihr seid sportlich, habt viel Zeit fr mich, geht lange Strecken mit mir spazieren und gebt mir interessante Aufgaben wie beispielsweise Suchspiele oder Agility. Ich knnte auch mit Euch joggen. Je mehr ich mich tagsber konzentrieren muss und auspowern darf, desto ruhiger und ausgeglichener liege ich abends auf meinem Kissen. Dann schmuse ich Euch in Grund und Boden. Hach, was fr ein Leben! Das ist genau das, was ich will, und da ich eine Optimistin bin, glaube ich fest daran, dass dieser Traum wahr wird.

Mein Test auf Leishmaniose ist positiv ausgefallen. Wir haben schon mit der Leishmaniosetherapie begonnen. Eine bertragung auf den Menschen ist nach jetztigem Wissenstand nur durch den Stich der Sandmcke mglich. Ich bin also KEINE Gefahr fr Euer Umfeld.

Also wer von Euch will eine absolut liebenswrdige, freundliche, vertrgliche Begleiterin, eine Vierbeinerin mit einem unglaublich guten Charakter?

Worauf wartet Ihr noch? Ich kann schon morgen meine Koffer packen! Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Marion Pschl.

Hier gibt es noch ein Video von der Mausi:

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!