Reco

Titelbild von Reco
Name: Reco
Rasse: Perro de Aqua Mischling
Geburtstag: 02.2013 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Dieser hbsche Wasserhund-Mischlingsjunge, der uns hier so erwartungsvoll und freundlich entgegenblickt, hrt auf den Namen Reco. Er ist ca. 2 Jahre alt (September 2015) und zhlt mit einer Schulterhhe von ca. 46 cm zu den mittelgroen Schnauzerchen.

Recos Geschichte mutet fast an wie ein Mrchen er hatte Riesenglck in einer vermeintlich schicksalhaft unentrinnbaren Situation:

Alberto und seine groe Untersttzerin, Alicia wurden in der letzten Augustwoche 2015 ber ein ausgesetztes Welpenkind informiert, dem sie dringend helfen sollten. Sie eilten umgehend zu dem genannten Ort (in der sengenden Hitze Andalusiens ist in einem solchen Fall keine Zeit zu verlieren!) und erfuhren, dass der kleine Hund von seinem Besitzer bereits in der stdtischen Ttungsstation von Cordoba abgeliefert worden sei. Als sie nun dort ankamen, hrten sie, dass das Hundekind unmittelbar ein neues Frauchen gefunden habe.

Nun einmal schon an diesem schrecklichen und verhngnisvollen Ort angelangt, schauten sich Alberto und Alicia nach besonders bedrftigen Hunden um. Wie es das Schicksal wollte, fiel ihr Blick auf Reco und Sacha (AUGENSCHEINLICH hatten diese beiden einen ganz wunderbaren Schutzengel und absolut ENORMES Glck, denn fr beide war Freitag, der 28. August 2015 bereits als Todestag bestimmt worden; ihre Namen standen auf der Exekutionsliste).

ber Recos Charakter ist zu sagen, dass er ein beraus freundlicher, bezaubernder, sehr verspielter und gnzlich unbescholtener Junge ist, mit einem einwandfreien Wesen, der sich nichts sehnlicher wnscht als eine eigene Familie, die sich liebevoll, verantwortungsbewusst und frsorglich um ihn kmmert.

Alberto kannte den Buben brigens: Bei seinem Anblick erinnerte er sich sofort daran, wie seine Familie ihn seinerzeit voller Stolz als Junghund vorgestellt hatte Nun, mehrere Monate spter wollten sie ihn nicht mehr und entsorgten ihn einfach skrupellos und herzlos in der Perrera .

Hier brigens noch ein paar wichtige Informationen ber die Wasserhunde:

Die Heimat der spanischen Perro de Aqua ist Andalusien. Vom Charakterbild her zeichnen sie sich durch besondere Intelligenz aus, sie sind sehr temperamentvoll, lern- und wissbegierig, suchen eine enge Bindung an ihre Familie, sind sehr freundlich und aufgeschlossen und insgesamt sehr aktiv und ausdauernd.

Wenn Sie Recos ungewhnliches Schicksal berhrt hat und seine traurigen Augen Ihr Herz erreicht haben, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Angelika Thiel. Sie steht fr alle Ihre Fragen sehr gerne zu Ihrer Verfgung.

Hier gibt es noch vier Videos von dem tollen Rden:

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!