Blancanieves

Titelbild von Blancanieves
Name: Blancanieves
Rasse: Dalmatiner Mischling
Geburtstag: 03.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 45 cm - wird um die 55 - 60cm groß
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: BLANCANIEVES
Geschlecht: Hndin
Rasse: Dalamatiner Mischling
Schulterhhe: wird um die 55 – 60 cm gro
Alter: April 2015
Gechipt: ja
Geimpft: ja

Hallo, ich bin Blancanieves!

Wunderschne Augen und ein trauriger Blick das waren doch sicher Eure ersten Gedanken bei meinem Bild. Damit habt Ihr nicht ganz unrecht. Meine traurigen Augen spiegeln meine bisherige Geschichte.

Mchte euch ganz kurz meine Geschichte erzhlen:

Als ich erst ein paar Wochen alt war, wurde ich von meinem Erstbesitzer an eine Familie verschenkt. Dabei wei man doch, dass Welpen mindestens acht Wochen bei der Mama bleiben mssen, um alles Lebenswichtige zu lernen. Ich hab dann das Beste aus der Situation gemacht und mich gleich mit meiner neuen Familie angefreundet.

Meine Familie lebte in absolut rmlichen Verhltnissen, das heit: Fr den Vierbeiner gibt es nur was, wenn die Zweibeiner satt sind.
Spanien ist zwar nicht Griechenland, aber auch hier hat die Krise ihre Spuren hinterlassen. Meine Familie hatte andere Sorgen, als sich mit mir zu befassen, mit mir spazieren zu gehen, zu spielen und mich artgerecht zu beschftigen.
Auch meine Besitzer waren mit der Situation nicht glcklich. Da war ich froh, dass die Helfer der Tierschutzorganisation ADPCA, von meiner Geschichte erfuhr und ich ins Tierheim umziehen konnte. Hier sitze ich nun und warte auf eine Chance.

Es stimmt, ich habe ein auergewhnliches Aussehen und einen wundervollen Charakter. Ich werde ein mittelgroer Hund mit athletischem Krperbau. Dalmatiner wurden ursprnglich zu Arbeitszwecken und als Reit- und Kutschenbegleithund fr den Adel gezchtet. Dies solltet Ihr stets in Erinnerung behalten.
Ein Hund wie ich stellt an Euch groe Anforderungen an Aktivitt. Ich werde ein starker, muskulser und lebhafter Hund. Aber es ist nicht ntig, dass Ihr deshalb nun zu Marathonlufern werdet. Schon die mehrmaligen, tglichen Spaziergnge halten mich fit und verschaffen mir ein gesundes Aussehen.

Ich geniee frmlich jede Art von Aktivitt. Ich bin intelligent, lernfhig, und man kann mir fast alles beibringen. Es ist wichtig, dass Ihr mich auch mit anderen Hunden in Kontakt zu bringt. Gemeinsame Spiele mit Artgenossen frdern meine Sozialisierung. Ebenso liebe ich eine ausgiebige Beschftigung. Ich bin jederzeit bereit zu einem kleinen Spiel und liebe Spaziergnge.

Ihr solltet gengend Zeit haben und Geduld fr mich aufbringen. Ich bin kein Hund, der sich selbst berlassen werden darf. Ihr solltet mglichst sportlich und aktiv sein und sich viel in der freien Natur aufhalten.
Die Antwort auf die Frage: Warum einen Dalmatiner Mischling? ist erst einmal leicht zu beantworten. Warum? Weil meine Fleckung etwas ganz besonderes ist!

Ihr msst alle meine “Punkte” betrachten und abwgen, ob ich auch fr Euch der richtige Hund bin.

Wenn ja, dann meldet Euch bald bei meiner Vermittlerin Yvonne Ender.

Hier ein aktuelles Video vom Oktober 2015:

Yvonne Lozano Alonso (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0177-3304423 e-Mail: alonso@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos