Guaca

Eliminado

Titelbild von Guaca
Name: Guaca
Geburtstag: 12.2012 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Baeza

Name: Guaca
Geburtsdatum: 20/01/2013
Größe: 45 cm
Geschlecht; männlich
Tierheim: Albayyasa, Baeza; Spanien

Wir wissen nicht was dieser schöne Rüde mitmachen musste, aber eines ist sicher – mit Samthandschuhen wurde Guaca in seinem bisherigen Leben nicht angefasst. Völlig verängstigt und halb tot vor Hunger und Durst streunerte der arme Kerl in Baeza umher.

Ein ehrenamtlicher Helfer des Tierheimes fütterte ihn regelmäßig. Anfangs wartete er mit Fressen bis kein Mensch mehr in der Nähe war und wich vor seinen Helfern eher zurück. Mit der Zeit jedoch beschloss der junge Kerl jedoch, dass er Vertrauen fassen möchte. Diesen Moment nutzte der Helfer um Guaca in die sichere Obhut von Teresa und ihrem Tierheimteam zu bringen. Dort fiel gleich auf, dass mit seinem Auge etwas nicht stimmte – Guaco wurde zum Tierarzt gebracht und auf der Stelle behandelt. Leider ist der süße Rüde nun auf einem Auge blind.

Im Tierheim hat er sich gut eingelebt und wird immer mutiger. Für Guaca suchen wir ein eher ruhiges zu Hause mit einem strukturierten Tagesablauf, denn er muss sich noch an vieles gewöhnen. Ein souveräner Ersthund wäre sicher von Vorteil.
Guaca heißt auf Deutsch "verborgener Schatz". Aber Sie haben ihn nun entdeckt. Haben Sie sich genauso in dieses scheue Reh verliebt wie wir und nehmen die Herausforderung an, sein Vertrauen zu gewinnen? Der Lohn dafür wird die lebenslange Freundschaft dieses wundervollen Burschen sein – ein Geschenk was alle Mühen lohnt! Bitte melden Sie sich bei Interesse und für weitere Informationen an seine Vermittler Claudia und Michael Mellert.

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!