Tassilo

Titelbild von Tassilo
Name: Tassilo
Rasse: Bardino Mischling
Geburtstag: 10.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 65 cm groß
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Tassilo
Rasse: Bardino-Mix
Endgre: ca 65cm
Geboren: November 2015

Ein Welpe sollte frhlich, neugierig und offen in die Welt schauen. Die Augen unseres kleinen Tassilo mit seinen gerade mal vier Monaten schauen jedoch voller Panik und Angst. Was muss das arme Kerlchen in seinen paar Lebenswochen erlebt haben, dass er die Menschheit als so schlimm empfindet?!?

Wir wissen es nicht und in diesem Fall knnen wir auch nichts vermuten. Keiner wei wo er eigentlich her kommt; wie so viele ‘Groe’ wurde er in diesem zarten Alter in der Ttung von Movera entsorgt ohne einen klitzekleinen Hinweis warum oder woher. Tassilo ist das auch herzlich egal, er ist jetzt einfach nur froh dass der Tierarzt in der Ttung sich ein gutes Herz bewahrt hat und versucht die Hunde in den Hilfsorganisationen zu verteilen bevor er sie tten muss. Und eine seiner bevorzugten Kontaktadressen ist die von Julieta von ‘perros con alma’.

Somit durfte auch Tassilo kurzfristig aus der Ttung in die Hundepension umziehen um dort zu lernen, wie schn ein Welpenleben eigentlich ist. Noch lsst er sich von den Menschen weder anfassen geschweige denn einfangen. Daher hat er auf allen Bildern die Leine am Geschirrchen. Aber die anderen Welpen zeigen ihm dass jetzt keine Gefahr mehr droht und Menschenhnde ganz wunderbar im Fell krabbeln und kraulen.

Mit anderen Hunden ist er auch vollkommen unkompliziert und fordert diese zum Spielen auf, nur zum Menschen wird er wohl nie wieder dieses unbeschwerte Vertrauen gewinnen was man einem Hund eigentlich wnscht. Zu ‘seinen’ Menschen wird die Bindung dafr vermutlich um so enger.

Er braucht also eine liebevolle Familie die ihn so akzeptiert wie er ist und keinen ‘everybodys dearling’ sucht, gerne einen vorhandenen souvernen Ersthund und ganz viel Zeit und Liebe. Dann kann auch Tassilo die nchsten zehn oder zwlf Jahre glcklich verbringen.
Fr alle weiteren Fragen melden Sie sich bei seiner Vermittlerin Katharina Koch.

Hier kommen noch drei Videos von dem Teddybrchen:

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch) Mobile: 0049171 2833368 e-Mail: koch@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!