Obus

Titelbild von Obus
Name: Obus
Rasse: Bardino Mischling
Geburtstag: 04.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird ca. 60 cm gross
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Obus
Rasse: Bardino Mischling
Endgröße ca. 60 cm
Geboren ca. 12.05.2016
Perros con Alma, Zaragoza
Verkürzte Rute

I have seen it before – I will see it again – it is a little bit of history repeating….. was soll man noch schreiben bei diesen vielen kleinen Schätzchen die jeden Tag in Spaniens Straßen und Feldern entsorgt werden, was nicht schon hundert mal geschrieben wurde und was sicher und leider noch hundert mal geschrieben werden muss… aber das macht es für jeden einzelnen dieser Seelen nicht im geringsten leichter.

Auch Obus gehört zu der Armee ausgesetzter Junghunde deren einziges Vergehen es ist zur falschen Zeit im falschen Land geboren zu werden. Vielleicht wurde er dem Besitzer zu groß, vielleicht hat er einmal sein Geschäftchen irgendwo gemacht wo er es nicht hätte sollen oder die kleinen Zähnchen an etwas ausprobiert was dem Vorbesitzer wertvoller war als ein Hundeleben; auf jeden Fall wurde auch Obus auf der Straße entsorgt ohne nachzudenken wie sich so ein junger Hund denn alleine durchschlagen soll.

Der kleine Mann hatte Glück und wurde von einem netten Menschen gefunden der nicht einfach weg schaute. Sein Finder hatte keine Möglichkeit ihn selber zu behalten und kontaktierte daher das ältere Ehepaar in Almunya, dass so eine Art private Auffangstation betreibt. Natürlich durfte auch Obus dort einziehen. Da er noch so jung ist wohnt er zur Zeit noch mit seinem Freund Jack im Haus; aber sie müssen sich zu zweit ein kleines Zimmer teilen so dass sie weder richtig toben noch spielen können.

Vermutlich wird bald ein neuer Bewohner kommen der dieses 'Separe' benötigt und dann muss Obus auf das Grundstück zu den 30-40 anderen großen Hunden und sich dort irgendwie zurecht finden. Die Hunde laufen alle frei, Futter wird auf den Boden geworfen und jeder muss sehen was er mitkriegt. Das sind nicht die Aussichten die wir uns für dieses Kerlchen wünschen.
Dazu kommt nun der WInter und da ist es auch in Nordspanien bitter kalt für einen so jungen Hund.
Wir wünschen uns für Obus eine aktive Familie die ihm die Möglichkeit gibt behütet und beschützt aufzuwachsen, ihm das kleine Hunde-Einmaleins zeigt und ihn durch alle Stationen eines glücklichen Hundelebens begleitet.

Haben Sie sich in das auffällig gefärbte Kerlchen verliebt? Dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin Nicole Steib.
Obus ist fertig geimpft und könnte mit dem nächsten Transport ausreisen.

Hier kommen noch zwei Videos von dem auffällig gezeichneten Buben:

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos