Ocho

Ort

Deutschland

Casa encontrada

Casa encontrada

Ort

Deutschland

Titelbild von Ocho
Name: Ocho
Rasse: Bardino Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 06.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 63 cm
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort: 79263 Simonswald

Beschreibung

Name: Ocho
Rasse: Bardino X Herdenschutzhund
Größe: 63 cm
geboren ca. 01.07.2015
Aufenthaltsort: 79263 Simonswald

Ocho durfte jetzt nach 79263 Simonswald kommen, wo man ihn nach Absprache auch gerne besuchen darf.
Er ist ein absoluter Traumhund: souverän, anhänglich, verschmust, sehr menschenbezogen und er ist auch verträglich mit seinen Artgenossen. Auf gut Deutsch: er ist ein Stern im Hundelotto.
Natürlich muss man mit ihm noch ein wenig arbeiten – aber da er ein kluger ud gehorsamer Rüde ist, lernt er sicherlich ganz schnell.

Zur Vorgeschichte:
Es ist auch in Deutschland mittlerweile hinlänglich bekannt, dass die Jäger in Spanien sehr grob mit ihren Hunden umgehen; es ist aber leider gar nicht bekannt, dass die Schäfer dem Ganzen zumeist noch eins drauf setzen.

Geboren bei einem Schafshirten musste unser armer Ocho von Anfang an für die schlechten Launen seines Besitzers her halten. Getreten, geschlagen, nicht versorgt. Doch auch in Spanien gibt es Menschen, die nicht einfach wegschauen, sondern sich für die armen Kreaturen einsetzen. Ein Nachbar hat irgendwann zufällig beobachtet, wie ein Leidensgenosse im selben Verschlag mit Stöcken verprügelt wurde und hat das Handy drauf gehalten.

Mit diesen Beweisen konnte er endlich zur Polizei gehen. Die hat sofort reagiert und ist auf das Grundstück gefahren. Der Anblick war furchtbar, neben Ocho gab es noch weitere Hunde, unter anderem einen ganzen Wurf Welpen (für die wir auch ein Zuhause gefunden haben) allesamt völlig unterernährt und verwahrlost.
Die Schafe stehen im eigenen Dreck und dazwischen liegen verendete Tiere. Nur weil ein Nachbar die Courage hatte, nicht einfach wegzuschauen, konnte die Polizei nun handeln und die Tiere dort heraus holen.

Ocho durfte sich nun zunächst einige Zeit erholen. Dabei ist es immer wieder erstaunlich, wie schnell die Hunde unterscheiden können zwischen den Menschen, die ihnen zugesetzt haben und den Menschen, die ihnen helfen.
Ocho geht sehr freundlich auf alle Menschen zu. Mit Hunden hat er sowieso kein Problem, hat er die schlimmen Monate doch zusammen mit seinen Freunden überstanden.
Ocho hat eine verkürzte Rute, die aber wohl angeboren ist. Den Hund stört es nicht und seine Hundekumpels verstehen ihn auch so ganz hervorragend.

Nun sind wir wirklich der Meinung, der hübsche Große hätte in seinem Leben genug durchgemacht und sollte in eine liebevolle Familie, die ihm zeigt wie schön ein Hundeleben eigentlich sein kann.
Wollen Sie ihm diesen Traum erfüllen? Dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin Ute Hübner.

Ocho im September 2017 (noch in Spanien)

Videos

Ocho im Januar in Simonswald

http://www.youtube.com/watch?v=LIQrrSyZpOU

http://www.youtube.com/watch?v=z7v7Em-V82g

Teilen

Kontakt

1. Vorsitzende: Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch) Mobile: 0176 30303848 e-Mail: steib@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais


Outras opções de donativos

Logo von PayPal
O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!
Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation