Atila

Titelbild von Atila
Name: Atila
Rasse: Bouceron Mix
Geburtstag: 08.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: etwa 60 cm
Aufenthaltsort: Perros con alma, Zaragoza/ Almunia

Name: Atila
Rasse: Bouceron Mix
Endgröße ca. 60cm
Geboren: 15.09.2016
Aufenthaltsort: Perros con alma, Zaragoza/ Almunia

'Voll ist voll' und wenn etwas voll ist und man stopft vorne noch etwas herein, dann fällt auch mal hinten etwas wieder heraus.
Ich meine mit 'voll' die Plaza de Torros in diesem kleinen Ort in der Nähe von Almunia. Mein Schwesterchen und ich waren zuerst dort. Eine ganze Woche drückten wir uns dort schon herum, bekamen von dem einen oder anderen mal etwas zu Fressen zugeschoben oder eine Schale sauberes Wasser hingestellt. Aber irgendwie waren alle viel zu beschäftigt uns zu helfen.

Kurz danach verstanden wir dann auch warum – es kamen 27 kleine andere Hunde Knall auf Fall an den Ort, an dem ich mit meiner Schwester bereits hockte. Und dann passierte genau das: wenn man 27 kleine Hunde dort rein stopft, wo bereits zwei junge Halbwüchsige hocken, dann ist es einfach zu eng.

Also durften wir den Ort erst einmal verlassen und kamen auf das Grundstück des netten Ehepaares. Sie haben dort eine Art private Auffangstation für uns Hunde. Für den Moment ist das okay, wir haben Platz zum Spielen und zum Toben, es stehen ein paar trockene Hundehütten auf dem Gelände und Futter und Wasser ist auch dort. Auf Dauer ist das hoffentlich nicht mein zu Hause.

Neben mir und meiner Schwester sitzen dort noch über 20 andere große Hunde und damit ist es auch dort ziemlich 'voll'. Das führt zu Stress und ruck zuck bekommt so ein kleiner Jungspund wie ich mal die Zähne der anderen zu spüren. Außerdem bin ich ein intelligentes agiles Kerlchen, das gerne mehr von der Welt sehen möchte als nur dieses Grundstück.

Lasst mich hier nicht warten bis meine Augen leer sind von der Langeweile und meine Ohren zerrissen von den Zähnen der anderen. Holt mich jetzt hier raus und lasst uns zusammen die fröhliche Junghundezeit verbringen. Wir könnten uns mit anderen treffen zum Spielen und Toben. Wir können vielleicht zusammen in die Schule gehen oder ihr gebt mir Einzelunterricht und abends können wir glücklich zusammen kuscheln.

Klingt das gut? Dann meldet Euch bei meiner Vermittlerin Yvonne Enders, sie steht mit dem Tierheim direkt in Kontakt und beantwortet Euch alle Fragen zu meiner Adoption.

Hier kommt noch ein Video von dem fröhlichen Buben:

Yvonne Lozano Alonso (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0177-3304423 e-Mail: alonso@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!