Mara

Titelbild von Mara
Name: Mara
Rasse: Retriever-Mix
Geburtstag: 04.2014 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 65 cm
Aufenthaltsort: ADA Canals

Name: Mara
Rasse: Retriever-Mix
Geboren ca. 05.2014
Anaplasmose in Behandlung, Leishmaniose positiv
perros con alma/ ADA Canals

'Zwei auf einen Streich' – das ist für so einen kleinen Tierschutzverein wie ADA Canals dann aber gar nicht märchenhaft sondern ein kleiner Schock.
Mara und ihre Tochter trabten völlig entspannt entlang einer Landstraße in der Provinz Valencia; das war natürlich keine wirklich gute Idee und so riefen aufmerksame Autofahrer die örtliche Polizei. Ohne Probleme ließen sich die beiden einfagen und stiegen auch ohne Scheu ins Auto. Zu dem Zeitpunkt hoffte die Polizei noch, dass sie vielleicht nur ausgebüchst waren und sich der Besitzer finden ließe…. doch natürlich waren auch diese beiden Hunde nicht gechipt und auch alle Aufrufe über Facebook oder Plakate brachten keinen Erfolg.

Zum Glück hat die örtliche Polizei ein Abkommen mit dem Tierschutzverein; die Hunde müssen dann zwar 10 Tage in einem kleinen Zwinger der Polizei ausharren bis geklärt ist, ob es einen Besitzer gibt oder nicht, aber das erspart ihnen den Weg in die Tötung und die Freiwilligen des Tierschutzes dürfen sich bereits um die Hunde kümmern.

Auf den ersten Blick sah Mara aus wie eine uralte Hündin, bei näherer Betrachtung stellte sich jedoch heraus, dass die Hübsche vielleicht drei Jahre alt ist. Vermutlich hat sie in ihrem bisherigen Leben weder die benötigte Bewegung gehabt noch den Kontakt zu anderen Hunden. Die Beinchen haben keinerlei Muskulatur, die Sehnen sind viel zu weich.

Endlich im Tierheim angekommen zeigt sich auch dass sie die Sozialsprache der Hunde nicht versteht, sie knöttert herum weil sie die Situation einfach nicht einschätzen kann. Dabei ist sie nicht agressiv oder angriffslustig, es ist ihr einfach alles zu viel. Spielen kennt sie ganz offensichtlich gar nicht, sie muss nun erst das ganze Sozialverhalten lernen.

Dabei ist sie im Grunde ihres Herzens ein echter Schatz, gibt Pfötchen und will einfach nur geliebt werden.
Für Mara wünschen wir uns einen Einzelplatz wo sie all das aufholen kann, was sie die ersten drei Jahre ihres Lebens versäumt hat. Eine Familie die sie mit Geduld fit macht für die nächsten zehn Jahre und das müde Gesichtchen wieder zum strahlen bringt. Wollen Sie ihr diese Möglichkeit geben? Dann melden Sie sich bei Maras Vermittlerin Debora Wieler.

Hier kommt noch ein Video von der Hübschen:

Mara im Dezember 2017

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos