Alex

Titelbild von Alex
Name: Alex
Rasse: Bodeguero Andaluz Mischling
Geburtstag: 01.2014 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 48 cm
Aufenthaltsort: Refugio La Ginesta/Ampare, Provinz Tarragona

Name:  ALEX
Geschlecht:  Rüde
Rasse:  Mischling
Ungefähres Geburtsdatum:  Februar 2014
Größe:  48 cm
Test Mittelmeerkrankheiten:  20.10.17  – negativ
Aufenthaltsort:  Refugio La Ginesta/Ampare, Provinz Tarragona

ALEX  vagabundierte in den Bergen und besuchte zwischendurch auch die naheliegenden Dörfer, wahrscheinlich in der Hoffnung besseres Futter zu finden. Er wurde von der Polizei aufgegriffen und im Refugio von La Ginesta/Ampare abgegeben. Dort lebt er seit 2 Monaten. Mit seinen Artgenossen kommt er besonders gut mit Weibchen aus, bei Rüden spielt er gerne den Boss und zeigt sich dominant. An der Leine geht er einigermaßen gut, es gibt ja auch so viel zu schnüffeln unterwegs. Ganz selten, dass er mal an der Leine ausgeführt wird, denn es gibt ja schließlich noch weitere 170 Vierbeiner, die auch gerne mal "Zeitung lesen" würden. Wir vermuten, dass in Alex etwas von einem Bodeguero stecken könnte.

ALEX  hat inzwischen seinen Chip und EU-Pass. Ganz selten haben ausgesetzte Hunde einen Chip, denn das würde dem Besitzer eine Strafe einbringen, und so umgeht man dieses Gesetz. Alex hatte bestimmt auch ein Herrchen, denn sonst hätte man ihn schon früher eingefangen.

Wer möchte diesem kleinen 48 cm großen ALEX ein echtes Zuhause geben? Gegen lange Spaziergänge hätte er nichts einzuwenden, in den Bergen kennt er sich aus. In einer Familie würde er sich wohlfühlen, denn er ist menschenfreundlich und hat keine Probleme mit Personen.

Fragen zur Adoption beantwortet die Vermittlerin Angela Westermann gerne.

Alex im Dezember 2017

Angela Westermann (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0171 / 80 39 383 Telefon: e-Mail: westermann@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!