Spendengelder für medizinische Versorgung

Wir haben gute Nachrichten, der TSV Europa konnte dank euch, drei Tierheim großzügig mi insgesamt 5000 Euro unterstützen, bei denen die Tierarztkosten explodiert sind.

Der kleine Verein Perrunas en calma bat uns um Hilfe, weil sie aktuell für mehrere kranke Hunde teure Therapien bezahlen müssen. Sie haben 2000 Euro erhalten, um Apolo und Terra eine über zwei Monate andauernde Behandlung gegen Herzwürmer zu finanzieren. Apolo und der Langzeitinsasse Pirata konnten darüber hinaus auch noch mit den notwendigen Medikamenten und Bluttests, die sie aufgrund ihrer Leishmaniose benötigen versorgt werden.

Auch Julieta von Perros con Alma bat uns um Hilfe. Sie konnte es nicht mitansehen, dass Francho aufgrund eines alten nicht behandelten Bruchs sein Leben im Tierheim fristen sollte. Doch für die OP und vor allem die aufwändige Nachsorge reichten ihre Mittel nicht. Auch Bea wollte sie so gerne die notwendige OP ermöglichen. Bei ihr musste ein schlecht verheilter Bruch gleich zweimal operiert werden. Mit der Spende über ebenfalls 2000 Euro kann jetzt beiden Hunden geholfen werden.

Tere vom Tierheim Hogar de Asis hat uns in Woodys Namen um Hilfe gebeten. Der Hütehundmischling konnte vor Hüftschmerzen kaum noch laufen, eine beidseitige Hüft-OP war unumgänglich. Die Kosten für eine Seite hat das Tierheim gerade noch selbst aufbringen können. Die weiteren 1000 Euro für die zweite Seite kommen nun aus unserem Spendentopf. Die erste OP hat Woody schon überstanden. Es wird fleißig mit ihm geübt, damit er sein Bein wieder voll einsetzt. Noch ein bis zwei Wochen, dann ist er schon bereit für die nächste OP, um dann bald wieder schmerzfrei das Leben zu genießen.

Ganz großen Dank an all unsere treuen Unterstützer und Mitglieder! Nur durch eure Unterstützung können wir auf die Hilferufe unserer Kooperationspartner antworten.