Sergio

Titelbild von Sergio
Name: Sergio
Geburtstag: 02.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 68-70 cm
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: Sergio hatte im Frühjahr 2022 einen Kreuzbandriss , welcher operiert wurde und nun vollständig wieder verheilt ist.
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA

Sergio braucht Eure Hilfe!

Kreuzbandriss – was für eine Diagnose! Ich dachte, sowas bekommen nur Fußballspieler und Skiläufer. Aber jetzt hat es mich getroffen, einen übermütigen Junior. Warum musste ich auch unbedingt zwei Galgos verfolgen?! Die hätte ich eh nie einholen können. Aber in meinem jugendlichen Übermut hab ich einfach Gas gegeben und bin mit der rechten Hinterpfote umgeknickt. Tat ganz schön weh. Als mich die Zweibeiner auf dem Freigelände liegen sahen, bekamen sie einen höllischen Schreck. Ich konnte aber aufstehen und zum Auto humpeln, in dem ich zum Tierarzt gefahren wurde.

Der Tierarzt meinte, das müsse möglichst bald operiert werden. 1200 Euro – puh. Natürlich haben mich die Betreuer sofort operieren lassen, damit es mir schnell wieder besser geht. Aber die Rechnung ist eine ungeplante Zusatzausgabe – Geld, das an anderer Stelle fehlt.

Deshalb wende ich mich an Euch mit der großen Bitte, einen Teil dieser Kosten für die Tierschützer zu übernehmen. Es muss kein großer Betrag sein. Jeder Euro zählt!

Anbei seht Ihr die Vorher-Nachher-Röntgenbilder. Die vielen Schrauben sehen gruselig aus, aber es ist halb so schlimm. Tut kaum noch weh. Ich mache jetzt Reha und kann bald wieder herumspringen. Ich bin jung und wild, aber ich werde mich bemühen, keine Galgos mehr zu jagen.

Hier könnt ihr spenden mit dem Stichwort „Sergio“:

Tierschutzverein Europa e. V.
Mainzer Volksbank e.G.
BIC: MVBMDE55XXX