Passt gut auf eure Lieben auf

Schön für die Tiere und alle, denen Tierwohl wichtig ist: dieses Jahr dürfen keine Feuerwerkskörper in Deutschland verkauft werden. Doch das bedeutet keinen stillen Jahreswechsel, denn Feuerwerk ist trotzdem erlaubt. Deshalb sichert eure Hunde gut und lasst eure Katzen im Haus und geht kein Risiko ein. Ganz besonders, wenn ihr euren Hund erst wenige Monate kennt. Ein einziger unerwarteter Knall kann schon zur Folge haben, dass euer Hund in Panik nichts mehr hört und sieht und einfach rennt. Jedes Jahr entlaufen an Silvester hunderte von Hunden und Katzen.

Tipps zur Sicherung findet ihr auch hier auf unserem Flyer zum Download.

Wir wünschen euch allen einen guten Start ins neue Jahr und ein gesundes und glückliches 2022!

Euer Tierschutzverein Europa