Parasitenprävention kann Leben retten

Der Parasitenschutz ist für alle unsere Kooperationspartner ein lebenswichtiges Thema. Denn es geht um viel mehr als nur den Schutz vor Zecken und Co. Einige Parasiten können Krankheiten übertragen, wie Leishmaniose, Babesiose oder Ehrlichiose. Der beste Schutz ist ein Antiparasitenhalsband. Doch das kostet pro Stück zwischen 35 und 45 Euro. Für alle Hunde eines Tierheims also ein riesiger Kostenfaktor.

Dank der pragmatischen und zupackende Hilfe einer Spenderin, sind letzte Woche Seresto-Halsbänder bei ADA Canals eingetroffen. Ihre eigene Erfahrung hat sie zu der großartigen Aktion inspiriert:

„Ich hatte lange Jahre einen an Leishmaniose erkrankten Hund aus Spanien. Er ist trotzdem stolze 15 ½ geworden. Mit einigem Aufwand und einer ordentlichen Portion Glück ist diese Krankheit also händelbar. Aber eines leuchtete mir sofort ein: es ist viel einfacher und viel effektiver, die Hunde schon in ihrem Heimatland vor tückischen Stichen oder gefährlichen Zeckenbissen zu schützen. So ein simples Plastikhalsband mit Repellent kann so viel nützen. Alles was den Organisationen vor Ort fehlt, das ist das Geld dafür.“

Wir sind begeistert von der Idee und nehmen sie zum Anlass eine große Spendenaktion daraus zu machen. So können wir mit jedem Sachspendentransport auch die lebensrettenden Halsbänder mitschicken. Und dazu brauchen wir eure Hilfe.

Ihr könnt mit dem Stichwort „Parasiten-Halsband“ spenden an:

Mainzer Volksbank e.G.
BIC: MVBMDE55XXX

oder über PayPal an spende@tsv-europa.de

Oder ihr kauft ein oder mehrere Halsbänder zum Beispiel bei Zooplus oder medpets und schickt es an:

Tierschutzverein Europa
co Herr Blum
Carl-Helbing-Straße 6
79312 Emmendingen

Ihr findet die Spendenaktion auch auf unserer Facebookseite und Instagram, wenn ihr dort spenden möchtet.

Wir bedanken uns bei euch und werden über den Erfolg der Aktion berichten!