Manchmal muss die Liebe eines ganzen Lebens in wenige Wochen passen

Als unser süßer strubbeliger Jerome aus dem Transporter stieg, wollte er direkt losmarschieren und sich seine neue Welt anschauen. Gleich mal schnuppern, dann das Beinchen heben: Hallo, hier bin ich, jetzt will ich das Leben genießen! Er wurde von seiner Pflegemama mit ihrem kleinen Rudel schon sehnsüchtig erwartet. Ohne lange Anwärmphase hat sich Jerome einfach in das schöne Leben gestürzt. Wenn er so genussvoll und fröhlich durchs Gras spazierte, vergaß man fast, dass seine Pfötchen noch immer Wunden hatten. Und wenn wir ihn so voller Leben sahen, wollten wir auch vergessen, was wir alle wussten, Jerome würde nicht mehr viel Zeit bleiben, denn seine Nieren waren kurz vorm Versagen.

Seine Pflegemama hat alles gegeben, um ihm seine verbleibende Zeit so schön wie möglich zu machen. Jerome wurde geliebt. Er durfte wunderschöne Spaziergänge mit seinen Hundekumpels machen. Er hat Streicheleinheiten bekommen. Er hat gutes Futter bekommen und jede medizinische Möglichkeit wurde ausgeschöpft. Und weil wir Menschen sind, hoffen und wünschen wir, auch wenn es eigentlich keine Hoffnung mehr gibt. Wir haben uns so sehr gewünscht, dass du deiner Pflegemama und uns noch lange, lange Freude machen würdest. Und dass du alles nachholen kannst, was dir bisher verwehrt war. Aber gestern hat dein geschundener Körper aufgegeben. Wir mussten dich gehen lassen.

Es macht uns unendlich traurig, dass wir nur so wenig Zeit hatten, um Jerome noch mehr Liebe zu schenken. Genauso wie du in nur wenige Tage soviel Lebensfreude wie möglich gepackt hast, hat deine Pflegemama dir soviel Liebe wie möglich in der viel zu kurzen Zeit geschenkt. Wir sind allen Menschen unfassbar dankbar, die ihr Herz auch den Hunden öffnen, denen nicht mehr viel Zeit bleibt. Wir haben großen Respekt und Dankbarkeit dafür, dass ihr den furchtbaren Abschiedsschmerz auf euch nehmt. Denn dank euch durften diese Hunde noch spüren, wie es sich anfühlt, geliebt zu werden. Tschüss Jerome, tschüss Sica, Nata, Duquessa, Diego und all ihr anderen tapferen Kämpferherzen, keiner von euch ist je vergessen.

Videos

Teilen

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von smile.amazon

Unterstützen Sie den Tierschutzverein Europa e.V., indem Sie auf smile.amazon.de einkaufen.

Jetzt Besuchen
Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation