Kastrieren statt Töten – erfolgreiche Kastrationsaktion in Poienarii Burchii

Regelmäßige Kastrationsaktonen für Straßenhunde und freilaufende Besitzerhunde sind die einzige Möglichkeit, übervolle Tierheime zu verhindern. Leider wird in vielen Ländern in den städtischen Tierheimen immer noch „Platz geschaffen“, indem Tierheimhunde umgebracht werden. Deshalb ist die Kastration die einzig wirksame Möglichkeit zu verhindern, dass es immer mehr und mehr Straßenhunde gibt, die dann von Hundefängern in die Tierheime gebracht werden.

Deshalb freuen wir uns, dass unsere Kastrationsaktion in Rumänien weitergeht. Doina Vella hat wieder die Organisation übernommen. Mit der Finanzierung des Tierschutzverein Europa konnten in Poienarii Burchii 85 Hunde und 28 Katzen kastriert werden. Weitere 33 Katzen hat der Tierarzt auf seine Kosten kastriert, sodass insgesamt 146 Tiere operiert werden konnten. Da jedes Tier zweimal im Jahr Nachwuchs kriegen kann und selbst wenn davon nur drei überleben, muss man kein Rechenkünstler sein, um zu verstehen, dass das innerhalb eines Hunde- oder Katzenlebens Millionen Tiere ohne ein Zuhause bedeutet.

Hier könnt ihr das Team sehen, dass zwei Tage lang operiert hat.

Für nur 25 Euro pro Tier wird bei jeder Kastrationsaktion von den helfenden Tierärztinnen und Tierärzten kastriert. Wir freuen uns, wenn ihr mit einer Spende uns helft, weitere Aktionen zu finanzieren:

Stichwort: Kastrationsaktion Rumänien

Tierschutzverein Europa e. V.

Mainzer Volksbank e.G.
BIC: MVBMDE55XXX