Helft uns Tierleid dauerhaft zu bekämpfen

Neben der Vermittlung von Tieren ist es uns wichtig, vor Ort zu helfen, damit sich langfristig etwas verbessert. Aber wenn überall auf der Welt immer weiter ungewollte Hunde auf die Straße gesetzt werden und dort Nachwuchs bekommen, dann wird das Leid nie enden. Welpen, die auf der Straße geboren werden, haben kaum Überlebenschancen, sie verhungern, erfrieren, werden überfahren oder sterben sehr oft qualvoll an Parvovirose.

Deshalb hoffen wir, dass ihr uns tatkräftig unterstützt, damit wir weiterhin Kastrationstage finanzieren können. Denn nur mit regelmäßigen Spenden (unter dem Stichwort „Kastration“) können wir langfristig helfen. Unsere Tierschuztparternin Raluca Ferbinteanu organisiert vor alles, um Straßenhunde und Katzen zu kastrieren und auch Hunde, deren Besitzer sich eine Kastration nicht leisten können, zu kastrieren. Sie hat in ihrer Tierarztpraxis ein Team organisiert, das am 12. November 2022 dort für nur 25 Euro pro Tier, also ehrenamtlich nur mit den medizinisch notwendigen Kosten, kastriert.

Ein unkastrierter Hund kann rein rechnerisch nach 6 Jahren schon 67.000 Hunde zeugen*. Mit nur 25 Euro könnt ihr die Kastration eines Hundes bei unserer nächsten Kastrationsaktion in Rumänien finanzieren. Helft mit, damit das elende Sterben nicht weitergeht:

Tierschutzverein Europa e. V.
Mainzer Volksbank e.G.
BIC: MVBMDE55XXX