Brand im Tierheim Hogar de Asis

Vor zwei Tagen haben uns schlimme Nachrichten erreicht. Direkt um unser Partnertierheim Hogar de Asis in La Carolina brannte es. Mit Helikoptern versuchte die Gemeinde den Brand so schnell wie möglich zu löschen. Eine unserer Ansprechpartnerinnen vor Ort, Josefina war zu diesem Zeitpunkt im Tierheim. Auch wenn die Flammen vor dem Tierheim gestoppt werden konnten, waren Sie und die Hunde durch die große Hitze- und Rauchentwicklung in akuter Gefahr. Josefina weigerte sich, evakuiert zu werden. Sie ließ die Hunde aus dem Zwinger in den Auslauf, um sie vor dem Rauch im geschlossenen Gebäude zu schützen. Sie war wild entschlossen zu bleiben, damit sie im allergrößten Notfall, wenn das Tierheim doch Feuer gefangen hätte, die Hunde freilassen könnte.
Zum Glück blieben die Gebäude des Tierheims unversehrt. Nachdem der Brand gelöscht war, husteten viele Hunde, einige erbrachen sich, doch alle schienen wohlauf. Wir würden euch nun gerne berichten, dass niemand zu Schaden gekommen ist. Doch leider hat uns heute die traurige Nachricht erreicht, dass unsere liebe Nata gestern Abend gestorben ist. Sie hatte eine Rauchvergiftung. Hier könnt ihr den Nachruf über sie lesen, der von unserer Vermittlerin Regina Ehrat geschrieben wurde, die Nata persönlich kannte und regelmäßig vor Ort ist. Gute Reise liebe Nata! 🌈🕊🖤
Sobald die Freiwilligen vor Ort Zeit hatten, den Schock zu verdauen und sich einen Überblick verschaffen konnten, werden wir euch berichten, wie es allen Hunden geht und wie es vor Ort aussieht.
Videos
Ihre Hilfe für den Tierschutz
Weitere Spendenmöglichkeiten

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

