Thor

Titelbild von Thor
Name: Thor
Rasse: Deutscher Schäferhund
Geburtstag: 02.2012 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: THOR
Geschlecht: Rde
Rasse: Deutscher Schferhund
Schulterhhe: 75 cm
Alter: 4. Mrz 2012
Kastriert: nein (bei Ausreise)

Krankheiten: Positiv getestet auf Leishmaniose (wird behandelt). Organe sind noch nicht betroffen und werden bei entsprechender Medikation auch nicht erkranken. Im Rektum hat er einige Fisteln, die bei der Notdurft schmerzen. Diese Beschwerden knnen rassebedingt sein, aber auch mit der Leishmaniose zusammenhngen.

Blutanalyse vom 22. Juni 2016: Negativ getestet auf Filarien, Ehrlichiose, Anaplasma und Borreliose.

Hallo, ich bin Thor!

Was fr ein Prachtkerl! Gro, krftig, jung und bildschn kein Wunder, dass ich den Namen des nordischen Donnergottes trage. Wer bei Wikipedia nachschaut, kann dort lesen: Thor ist ein Gott, zu dem der heidnische Germane in all seinen Handlungen Zutrauen hat, dessen Hilfe er immer gewiss ist, der treue Freund, der ihn durch das ganze Leben begleitet. Genau. Auch ich wollte meine Familie durchs ganze Leben begleiten, aber leider geht es meinen Besitzern finanziell so schlecht, dass sie das Land verlassen und ihr Glck woanders suchen mssen. In ihrem neuen Leben habe ich leider keinen Platz. Als sie mich im Tierheim ADPCA (Zaragoza) abgaben, haben sie alle geheult. Jetzt rufen sie stndig an, um nach mir zu fragen, aber es hilft alles nichts: Unsere Wege haben sich fr immer getrennt.

Ich kenne also das schne Gefhl, ein behtetes Zuhause zu haben – mit allem, was dazugehrt: ein gemtliches Kissen, viele Streicheleinheiten und lange Ausflge. Der Zwinger hier ist gar nicht meine Welt, und ich will hier so bald wie mglich raus. Ich brauche wieder eine eigene Familie, die mich liebt und mir ein ganzes Hundeleben lang treu bleibt. Schferhunde werden zwar nicht so alt wie andere Rassen, aber auf sechs bis acht Jahre knnt Ihr Euch einstellen auch mit Leishmaniose.

Als ich hierherkam, ging es mir gesundheitlich nicht so gut, aber jetzt, nach ein paar Monaten, bin ich fit genug, um meinen Koffer zu packen und dorthin zu ziehen, wo meine Rasse ihren Ursprung hat: nach Deutschland. Ich will nicht zu den Hunden gehren, die wegen ihrer Krankheit nicht adoptiert werden. Ich kann ein normales Hundeleben fhren.

Schferhunde wurden dazu gezchtet, ihren Besitzern zu gehorchen und Aufgaben fr sie zu erfllen. Auch ich werde immer darauf achten, was Ihr von mir wollt, und Euch nach besten Krften dienen. Deshalb brauche ich Aufgaben und was zum Denken. Wir knnen gerne in einen Schferhundeverein gehen, aber bitte nur dort, wo absolut gewaltfrei gearbeitet wird. Und immer dran denken: Nur ein Hund, dessen Bedrfnisse erfllt werden, ist ein ausgeglichener Hund.

Da ich ein sehr liebes, sanftes Wesen habe, kann ich zu greren Kindern vermittelt werden. Ich bin sehr gut erzogen und sozialisiert, laufe perfekt an der Leine, aber ich brauche trotzdem einen souvernen, krftigen Rudelfhrer, der mich physisch und psychisch fhren und kontrollieren kann. Immerhin bin ich ein ganz schner Brocken.

Aber wer bis hierher gelesen hat, der wei, worauf er sich einlsst. Ich bin ein guter Kumpel, ein aktiver Spielkamerad und ein leidenschaftlicher Schmuser. Ich freue mich jeden Tag auf die freiwilligen Helfer des Tierheims, denn dann kann ich mir ein paar Minuten Streicheleinheiten abholen. Die Betreuer sind beeindruckt, dass ich trotz der tiefen Traurigkeit und meiner gesundheitlichen Probleme meinen exzellenten Charakter beibehalten habe.

Als Rde vertrage ich mich natrlich hervorragend mit Hndinnen, und bei Rden entscheidet die Sympathie. Ist bei Menschen ja auch nicht anders: den einen mag man, den anderen nicht. Aber ich hab noch nie rger gemacht. Anfangs solltet Ihr mich aber an der Leine lassen, bis Ihr mich einschtzen knnt.

Da ich hier sehr unglcklich bin, wrde ich gerne so bald wie mglich ausreisen. Bis dahin bete ich jeden Tag zu meinem Gtterchef Odin, dass er bald eine wunderbare Familie fr mich findet. Bitte meldet Euch bei meiner Vermittlerin Ute Hbner.

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.