Soul

Encontrado en casa

Titelbild von Soul
Name: Soul
Geburtstag: 07.2019 (4 Jahre alt)
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Keine, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma, Zaragoza

Soul ist eine superliebe Hundemama, die bei unserer Tierschutzpartnerin Julieta im Tierheim auf einen Neustart in einem schönen und beständigen Zuhause wartet. Mit ihrem vanillefarbenen Fell ist sie eine echte Augenweide und zaubert sicher bei vielen Hundefreunden Herzchen in die Augen. Zu Recht! Soul ist nicht nur optisch wunderschön, sondern begeistert auch mit ihrer freundlichen und sanften Art.

Soul wurde von Tierschützern alleine auf einem Feld gefunden und es war offensichtlich, dass sie kurz zuvor geboren hatte. Also machten sich die Tierschützer auf die Suche nach der kleinen Familie und fanden sie schlussendlich in einem Erdloch, wo Soul Schutz für ihren wertvollen Nachwuchs gesucht hat (siehe Video). Die Babies konnten schnell in Sicherheit gebracht werden, Soul war zu diesem Zeitpunkt jedoch verständlicherweise ängstlich und wurde mit einer Falle gesichert werden. Soul kam mit ihren wenigen Tagen alten Welpen im Tierheim an und sie war eine ganz wundervolle Mutter! Sie hat sich rührend um ihre Kleinen gekümmert, ihnen Grenzen gesetzt, sie erzogen, die Hundesprache beigebracht, beschützt und letztendlich vorgelebt das man uns Menschen vertrauen kann.

Obwohl Soul die ersten Tage ängstlich war, gelang es ihr Schritt für Schritt das Vertrauen in ihre Bezugspersonen zu finden. Wir möchten erwähnen, dass sie sich nie aggressiv gezeigt hat. Sie lässt die Besucher zu ihrem Nachwuchs und präsentiert diesen stolz als wolle sie sagen.» Ja, schaut nur hin, es haben alle überlebt, wir sind in Sicherheit».

Soul ist eine Hündin, die uns heute nur mit positiven Eigenschaften beschrieben wird: freundlich, respektvoll, höflich, feinfühlig … distanzloses oder aufdringliches Verhalten sucht man bei ihr vergeblich. In der Tierheimsituation begegnet sie nun allen Menschen aufgeschlossen, aber drängt sich nicht in den Vordergrund, ist Soul mal nicht an der Reihe, kann sie das gut akzeptieren und nimmt sich zurück.

Hier wartet eine angenehme Hündin mit ausgeglichenem Wesen darauf, von Menschen gesehen zu werden, die ihr den Alltag in Deutschland zeigen und sie daran gewöhnen. Wir wünschen uns für diesen absoluten Goldschatz Adoptanten, welche den Weg ein Leben lang mit ihr gemeinsam gehen und sie durch sämtliche Lebensphasen begleiten und führen.

Ganz sicher wird sie nach einer anfänglichen liebevollen, dennoch konsequenten Erziehung eine Traumbegleiterin in allerlei hundgerechten Lebensformen werden. Ob schöne Wanderungen am Wochenende, gemeinsame Fahrradtouren, im Sommer schwimmen am See, vielleicht als Reitbegleithund … die lebensfrohe Soul ist für vieles zu begeistern

Den großen Auslauf teilt sich Soul mit vielen anderen Hunden und zeigt ein super Sozialverhalten. Sie ist nicht nur eine tolle Mama, sondern auch mit allen anderen Hunden verträglich. Bestimmt kann sie in ein Zuhause vermittelt werden, in dem bereits ein Ersthund lebt, wenn dieser ebenfalls friedlich ist und Artgenossen in seinem „Reich” duldet.

Da sie uns mit unkomplizierten Wesen beschrieben wird, ist sie vermutlich auch für Hundeanfänger geeignet. In diesem Falle wünschen wir uns die Bereitschaft, eine Hundeschule zu besuchen oder mit einem Trainer zu üben und dass man sich vorher über die Bedürfnisse eines Hundes informiert.

Da sie eine angenehme Größe besitzt, kann sie mit ausreichend körperlicher und geistiger Auslastung sicher auch in Wohnungshaltung glücklich werden. Voraussetzung ist eine schriftliche Vermietergenehmigung und hundegeignete Umgebung. Soul wünscht sich eine eher ruhige Wohnlage, das hektische Leben in einer Großstadt kennt sie nicht.

Sollte sich eine Familie mit Kindern für sie interessieren, wäre das ab Schulalter möglich. Der Hauptverantwortliche muss selbstverständlich ein Erwachsener sein, mit ausreichend Lust und Zeit sich DAUERHAFT um Soul zu kümmern.

Möchten Sie mehr über unsere Herzblatt-Soul erfahren und wie Sie sie adoptieren können? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Dorothea Finger. Sie steht in direktem Kontakt zu Julieta und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.