Sergio

Ort

Deutschland

Encontrado en casa

Encontrado en casa

Ort

Deutschland

Titelbild von Sergio
Name: Sergio
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 01.2018 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 35 cm
Kastriert: noch nicht
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Pflegefamilie vom Tierheim APAP

Beschreibung

Sergios Gang, in Summe besteht das Rudel aus insgesamt acht Hunden, lebte in einem Dorf bei einem „Besitzer“, der sich allerdings nicht ausreichend um die Hunde kümmerte. Er ließ es zu, dass sich die Hunde untereinander unkontrolliert vermehrten und außerdem sicherte er sein Grundstück nicht ausreichend, sodass die Gang öfters alleine im Dorf unterwegs war.

Im Juli 2022 konnten Sergio und seine Hundekumpels endlich aus diesen Zuständen herausgeholt werden und befinden sich nun im Tierheim.

Sergio kommt mit anderen Hunden gut klar, in seiner Gruppe lebt er eng mit einem Rüden und mehreren Hündinnen zusammen. In neuen Situationen und bei unbekannten Menschen kann Sergio mit leichter Unsicherheit reagieren. Dies legt sich aber schnell, sobald ein vertrauter Mensch ihm Sicherheit bietet. Sergio braucht also einen Menschen, der ihn führt und ihm Halt gibt. Mit ein wenig Hundeerfahrung und/oder mit Hilfe einer guten Hundeschule wird er sich dadurch in kurzer Zeit wunderbar entwickeln, da sind sich seine Pflegerinnen sicher. Er möchte einen strukturierten Tagesablauf und Menschen, die sich um ihn kümmern und ihm nicht mehr die Freiheiten auferlegen, die er bislang in seinem Leben hatte. Sergio möchte endlich mit den Menschen spannende Spaziergänge unternehmen, einen immer gefüllten Futternapf haben und einen eigenen Schlafplatz besitzen, in den er sich zu Ruhezeiten zurückziehen kann.

Bestimmt wäre Sergio ein toller Partner auf Ausflügen, Reisen oder bei einem Trip mit dem Wohnmobil oder dem Wohnwagen. Vielleicht wird Sergio ja ein Camping-Boy? Aktuell wissen wir noch nicht, zu welcher Familie es Sergio in Zukunft hinziehen wird, aber wir sind für so ziemlich vieles offen und hoffen, dass sich die richtige Familie in unseren kleinen Racker verlieben wird.

Sergio muss wahrscheinlich noch so ziemlich alles lernen, aber wir denken, dass ein Hund wie Sergio, der ein 8-köpfiges Rudel anführen kann, so ziemlich alles gut und gerne lernen wird, was in einem Hund-Mensch-Verbund benötigt wird. Man muss ihm nur endlich die Chance geben und sich auf ihn einlassen.

Bei Interesse an Sergio wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Dorothea Stark. Bitte beachten Sie bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage jederzeit gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Videos

Teilen

Kontakt

Dorothea Stark (Sprachen: Deutsch, Englisch) am besten nach 17 Uhr und am Wochenende Mobile: 01623410570 e-Mail: stark@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL


Outras opções de donativos

Logo von PayPal
Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.
Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation