Sammy

Titelbild von Sammy
Name: Sammy
Rasse: Deutscher Schäferhund
Geburtstag: 06.2007 (16 Jahre alt)
Aufenthaltsort:

Der tolle Sammy lebt jetzt auf einer Pflegestelle in 58170 Bendorf.
Er ist ein groer deutscher Schferhund mit 66 cm Schulterhhe und grade mal ein Jahr alt.

Sammy ist ein krftiger aber sehr liebevoller und verschmuster Bursche, der dringend noch eine Hundeschule braucht, wo ihm mit ihm arbeitet – das wrde dem schlauen Kerl bestimmt auch prima gefallen, denn wie alle Schferhunde braucht er eine Aufgabe.

Sammy kommt ursprnglich von Nordspanien, wo er Anfang Mrz diesen Jahres herumstreunend aufgegriffen wurde. Auch dort war schon sehr Menschen bezogen und strmte dann schon mal etwas bermtig auf die Tierschutzhelfer zu, wenn sie ins Tierheim kamen.

Man merkt dann richtig, wie sich Sammy freut, wenn man ihn streichelt und mit ihm schmust und ihm Aufmerksamkeit schenkt.

An der Leinenfhrigkeit muss noch etwas gearbeitet werden, aber das lernt er bei der richtigen Anleitung bestimmt schnell.
Beim Auto fahren verhlt er sich auch ruhig, er liegt dann auf die Rckbank und dst so vor sich hin.

Vom Wesen her ist Sammy sehr ruhig und vor allem gehorsam. Sitz und Platz kennt er schon und wir vermuten, dass er vor Ostern in Spanien einfach ausgesetzt wurde, da er nicht mit in den Urlaub konnte.

Sammy wird gechipt, geimpft und kastriert abgegeben.
Der Test auf Mittelmeerkrankheiten war negativ.

Fr diesen Prachtkerl suchen wir sportliche Leute, die gerne bei Wind und Wetter mit Thor spazieren gehen und viel mit ihm unternehmen.

Kinder, wenn sie schon etwas lter sind, sind berhaupt kein Problem, da schon im spanischen Tierheim sehr viele Kinder kamen und Sammy gerne mit ihnen gespielt hat.

Wer hat mag diesem intelligenten lieben Kerl eine Chance geben?

Bitte wenden Sie sich bei Interesse an Sammys Ansprechpartner:

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.