Pulguita

Titelbild von Pulguita
Name: Pulguita
Rasse: Chihuahua
Geburtstag: 06.2007 (16 Jahre alt)
Aufenthaltsort:

Pulguita, zu deutsch Flhlein, wurde Mitte Dezember von der Lokalpolizei zu uns ins Tierheim gebracht. Wir waren ganz erstaunt, dass die kleine Hundemaus verloren ging und sie niemand vermisste.
Ich nahm diesen kleinen Floh zu mir nach Hause, da ich es nicht bers Herz brachte Pulguita bei den momentan eisigen Temperaturen in der Arca zu lassen.

Gleich bei der Ankunft, pinkelte sie meinem Mann vor die Fsse und ich dachte nur, ach du liebe Zeit, das kann lustig werden. Aber das war ein einmaliger Ausrutscher, wahrscheinlich vor lauter Aufregung, den Pulguita ist stubenrein, macht berhaupt nichts kaputt und verhlt sich hier in der Wohnung sehr ruhig. Aber sie ist sehr wachsam und bellt dann schon mal, wenn sie meine Nachbarin von gegenber zur Tr rein-oder rausgehen hrt.

Dieses kleine Hundeding, anders kann ich es nicht beschreiben, ist einfach nur liebenswert. Wenn sie sieht, dass ich mit ihr und meinem Hund Gassi gehen will, springt sie vor lauter Freude an mir hoch und will mit der Leine spielen.

Grossen Hunden gegenber ist sie berhaupt nicht ngstlich und sie bellt den einen oder anderen schon mal ganz mutig aus der Nhe an.

Die Fressgewohnheiten von Pulguita waren doch sehr gewhnungsbedrftig fr mich, da mein Hund so ziemlich alles und gerne futtert. Aber bei Pulguita geht es nach dem Motto:
klein, aber fein, d. h. etwas Fleisch mit Nudeln und am besten gewrmt oder auch mal etwas von diesem feinen Dosenfutter, aber bitte nur wenig und dafr 3 mal am Tag. Und es darf auch mal etwas vom feinen Napfkuchen sein, da hat diese kleine Gourmetmaus gar nichts dagegen einzuwenden und geniesst und bettelt dann nach mehr.

Tagsber sind ihre Lieblingspltze, die Sofalehne, der Stuhl mit dem weichen Kissen, warum sollte man sich mit weniger zufrieden geben und das Gstebett. Nachts schlft sie jetzt, wie mein Hund
im Kleiderschrank, das hrt sich witzig an, aber ich habe bemerkt, dass sie sich dort sehr geschtzt
und wohl fhlt und sie bleibt dort bis am nchsten Morgen liegen und rhrt sich dort nicht raus.

Ich knnte noch viel mehr ber diese kleine Hundemaus berichten…..

Auf alle Flle suchen wir fr Pulguita eine Familie oder eine ltere Person, die viel Zeit mit ihr verbringen kann.
Pulguita kann problemlos auf dem Arm getragen werden, da sie grad mal um die 3 kg wiegt. Ach ja und das Alter, wir schtzen sie auf 1-1.5 Jahre und sie hat eine Schulterhhe von 24 cm. Sie wurde schon geimpft und gechipt.

Schon bald knnte Flhleine zu Ihnen kommen und Ihnen vor lauter Dankbarkeit einen grossen Schmatzer ins Gesicht geben. Wer mag diesen R(Kl)assehund gerne um sich haben?

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.