Pol

Titelbild von Pol
Name: Pol
Rasse: Schäferhund X Cao da Serra da Estrela Mischling
Geburtstag: 08.2014 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: POL
Rasse: Schferhund x Cao da Serra da EstrelaMischling
Geschlecht: Rde
Geburtsdatum: September 2014
Schulterhhe: 74 cm
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja
Mittelmeercheck: Ja
Kastriert: Ja

Hallo, ich bin Pol!
Schaut doch mal meine Fotos an: ein hbsches Gesicht, eine tolle Maserung im Fell, bltenweie Zhne und schne honigfarbene Augen! Ich bin umwerfend aber nur, wenn ich Anlauf nehme. Ich bin ein Riesenjunge und hab Kraft wie Herkules, aber ich setze sie nur manchmal ein.

Vielleicht hat mich mein Besitzer deshalb loswerden wollen. Vielleicht war ich ihm einfach zu gro und anstrengend. Mein Tierarzt erfuhr davon und bat die Tierschutzorganisation Perros con Alma um Hilfe. Ich lebe jetzt in einer Hundepension in Zaragoza, wo es mir so richtig gut geht. Ich spiele den ganzen Tag mit meinen Hundekumpels, mit denen ich mich super vertrage. Ich bin ein sehr frhlicher, aufgeweckter, freundlicher Hund, und dass mich meine Besitzer ausgesetzt haben, interessiert mich gar nicht mehr. Hab ich lngst vergessen. Ich werde schon noch die richtigen Menschen finden.

Das mssen aber wirklich die richtigen Menschen sein: Dazu gehrt zum Beispiel, dass Ihr nur stundenweise das Haus verlasst. Ich kann zwar lernen, allein zu bleiben, aber ein junges Kraftpaket wie ich braucht viel Auslauf und viel Kontakt zu anderen Hunden, damit ich mich ordentlich mde spielen kann.

Ich brauche einen souvernen Rudelfhrer, der mich vor allem mental fhren kann. Hundeschule ist Pflicht! Ich laufe zwar gut an der Leine, aber wenn mich was interessiert, werde ich einen kleinen Hechtsprung machen, und da solltet Ihr standfest sein. Das heit nicht, dass Ihr grob mit mir umspringen sollt ganz im Gegenteil. Eure freundliche, aber konsequente Fhrung werde ich mit Respekt und Vertrauen belohnen. Auerdem seid Ihr sportlich, habt einen groen Garten und viel Zeit, ausgedehnte Spaziergnge mit mir zu machen. Ich werde mit Euch joggen und Ausflge machen. Angst vor neuen Dingen und Situationen hab ich bisher nicht hatte dazu auch keinen Grund.

Ich bin liebevoll, geduldig, sanft, verschmust, verspielt und freundlich mit Zwei- und Vierbeinern. Deshalb knnen bei Euch Kinder, Babys, Hunde ich fge mich mit Freude in jede husliche Situation ein.

Wenn Ihr Euch zutraut, einem Kraftpaket fr mindestens ein Jahrzehnt ein Zuhause zu geben, dann wrde ich mich freuen, bald von Euch zu hren. Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Marion Pschl.

Hier kommen noch zwei Videos von dem tollen Burschen:

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.