Neo

Encontrado en casa

Titelbild von Neo
Name: Neo
Geburtstag: 04.2021 (2 Jahre alt)
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: -
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim 79312 Emmendingen

Neo oder Kalle – Hauptsache ich!

Das Ziel schien so nah, aber manchmal steht man sich selbst im Weg. Kalle hatte anfangs des Jahres eine Familie gefunden, die ihm ein neues Zuhause schenken wollte. Das Kennenlernen verlief zunächst sehr gut. Dennoch gab es mit der Zeit Stolpersteine, die die Familie nicht bewältigen konnte. Kalle ist ein unsicheres Kerlchen und benötigt eine starke menschliche Schulter an seiner Seite, die ihm jederzeit Führung, Schutz und Stabilität bietet. Die Familienkonstellation mit kleinem Kind und Katze war zu unruhig und Kalle war schichtweg überfordert damit. Die Entscheidung, Kalle abzugeben fiel der Familie alles andere als leicht.

Seit kurzem ist Kalle nun bei uns im Tierheim und es ist allzu deutlich, dass er sich nichts sehnlicher wünscht, als sich „seinem“ Lieblingsmenschen anzuschließen. Einzige Bedingung die er stellt, ist menschliche Führungskompetenz, um endlich entspannen zu können. Kalle liebt die regelmäßigen Spaziergänge und Wanderungen in Feldern und Wiesen. Dabei ist er sehr aufmerksam und lernbegierig bei der Sache und es macht großen Spaß, mit ihm zu arbeiten. Er wäre für jegliche Art von Hundesport zu begeistern und in einer guten Hundeschule würde er durch seinen ausgeprägten „Will to please“ ruckzuck zum Streber mutieren.

Wir wünschen uns für Kalle ein aktives, sportliches Zuhause ohne Kinder im Haushalt und idealerweise mit Hundeerfahrung. Wünschen Sie sich einen treuen Hundepartner mit einem Herzen aus Gold? Dann könnte dies der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden. Wenn Sie Kalle kennenlernen möchten, dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Iris Leimstoll via E-Mail, Whatsapp oder telefonisch. Kalle freut sich auf Sie.

Zu Kalles Geschichte

Neo, der mittlerweile Kalle gerufen wird, lebt seit Dezember auf einer Pflegestelle am Bodensee. Seine Pflegeeltern teilt sich der hübsche Hundejunge mit einer souveränen Ersthündin, die ihm sehr viel Sicherheit und Stabilität gibt. Kalle ist mit allen Artgenossen verträglich. Ausgiebige Spaziergänge liebt er sehr und zeigt dabei kein Jagdverhalten.

Kalle ist bewegungsfreudig und sehr menschenbezogen. Am liebsten spielt er ausgelassen mit seiner Familie. Egal ob Apportieren, Obedience, Wandern, egal ob Bewegung oder Kopfarbeit – Kalle liebt alles, Hauptsache sein Mensch schenkt ihm Aufmerksamkeit. Der intelligente Hundejunge kennt mittlerweile fast alle Kommandos und arbeitet begeistert mit.

Im Erstkontakt reagiert Kalle etwas unsicher auf fremde Menschen. Er quittiert dies gerne mit einem unsicheren Grummeln. Aber in kürzester Zeit taut er auf und das Eis ist gebrochen.  Auf seiner Pflegestelle hat Kalle schon sehr viel gelernt. Wir wünschen uns für Kalle idealerweise ein hundeerfahrenes Zuhause aber auch ambitionierte Anfänger mit einer guten Intuition können wir uns für Kalle vorstellen. Den Besuch einer passenden Hundeschule empfehlen wir grundsätzlich, denn das gemeinsame Lernen schafft eine intensive Bindung und somit die beste Grundlage innerhalb des Mensch-Hund-Teams.

3. Vorsitzende: Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 20780353 e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.