Nalba

Rumänien

Titelbild von Nalba
Name: Nalba
Geburtstag: 06.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 37 cm, ca. 10 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: SNAP-Test negativ, Leishmaniose-Test negativ
Aufenthaltsort: Tierheim von Raluca

Nalba wurde in einer der ärmsten Gegenden Rumäniens von Doina am Rande eines Dorfes eingefangen. Hintergrund war, dass eine Kastrationskampagne vor Ort durchgeführt wurde, welche regelmäßig vom Tierschutzverein Europa finanziell unterstützt wird.

Doina merkte gleich, dass Nalba nicht den besten Start in ihr junges Leben hatte. Entweder hatte sie das Glück schon als Welpe alleine auf der Straße zu überleben, oder aber sie wurde schon sehr früh von ihren vermeintlichen Besitzern ausgesetzt.

Nach der Kastration kam sie zur Erholung ins Tierheim der Tierschützerin Raluca, wo sie sich derzeit auch noch befindet. Hier versteht sie sich mit allen Hunden gut und ist super entspannt und lieb.

Nalba ist gegenüber fremden Menschen noch etwas schüchtern, man merkt aber, dass sie gerne Anschluss finden würde und dem Menschen ihr Herz und das Vertrauen schenken möchte. Ein beständiges und liebevolles Zuhause würde sie bei diesem Prozess gut unterstützen. Nalba ist hier vor Ort jederzeit freundlich zu den Menschen und noch sehr verspielt.

Vor Ort im Tierheim wird mit Nalba bereits geübt an der Leine zu gehen und ab und zu wird auch der Hundespielplatz besucht. Da Nalba vermutlich noch niemals ein eigenes Zuhause hatte, müssen in ihrem neuen Zuhause wahrscheinlich noch so ziemlich alle Dinge kennengelernt werden. Nalba weiß sicherlich noch nicht, was es heißt, stubenrein zu sein, wie sich ein Staubsauer oder Rasenmäher anhört und dass man sich in einem Haus oder einer Wohnung etwas anders benimmt, wie auf der Straße oder im Tierheim. All das muss Nalba erst noch in Ruhe lernen dürfen, wenn sie das große Los einer Adoption zieht.

Nalba wäre sicherlich eine tolle Schülerin in einer guten Hundeschule und freut sich auf abwechslungsreiche Spaziergänge mit ihrem neuen Herrchen oder Frauchen. Auch ein eigenes kuscheliges Körbchen wird sie zwar noch nicht kennen, aber schon bald sehr zu schätzen wissen.

Wer möchte dem hübschen Hundemädchen gerne die Welt zeigen und ihr für den Rest des gemeinsamen Lebens nicht mehr von der Seite weichen?

Bei Interesse an Nalba wenden Sie sich gerne an ihre Vermittlerin Julia Ksienrzyk. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.