Mitza

Rumänien

Titelbild von Mitza
Name: Mitza
Geburtstag: 05.2016 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50-52 cm, ca. 30 kg
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: Haut- u. Fellprobleme, Dirofilarien
Mittelmeertest: Dirofilarien-positiv, Leishmaniose und alles andere negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Ruhe in Frieden Mitze, wir lieben dich

Mitza hat uns heute verlassen, um in eine bessere Welt zu gehen. In einer Welt, die besser ist als der Zwinger im Tierheim, den sie nur sonntags verließ, um kurz spazieren zu gehen, in dem sie niemand streichelte oder beruhigte, als es gedonnert und geblitzt hat, aus dem sie verzweifelt versuchte wegzulaufen, um sich zu verstecken, aber gefangen neben den anderen verängstigten Hunden blieb.
Das Tierheim ist kein Zuhause, keine Familie.
Ruhe in Frieden Mitza, wir lieben dich.
Bitte adoptiert ein Hund aus dem Tierheim!
Adopt, don’t shop

Menschen, die das Tierleid auf der Straße in Rumänien nicht mit ansehen konnten, hatten eine Gruppe herrenloser Hunde auf der Straße aufgesammelt und diese auf ein separates Gelände mit einer leerstehenden Halle gebracht. Dort wurden die Hunde zwar gefüttert und sie waren in Sicherheit, mehr Zeit, Geld und Energie wurde aber nicht weiter investiert. Daher wurden die Hunde zunächst auch nicht entwurmt oder entfloht.

Die gesamte Gruppe wurde dann ins Tierheim Odai gebracht. Da auch einige ängstliche Hunde darunter waren, wurde die Hundegruppe getrennt. Die scheuen Rüden und Hündinnen wurden in den großen Teil des Tierheims integriert, wo sie sich nun erst einmal einleben können. Die zutraulicheren Hunde durften direkt in den Sozialisierungsbereich einziehen.

Mitza ist eine dieser Hündinnen aus dieser Hundegruppe. Als sie ins Tierheim gebracht wurde, war Mitza leider voller Zecken und hatte schlimme Hautprobleme, die durch Milben verursacht wurden. Mitza wird nun mit Simparica behandelt, damit sich ihre Haut wieder regenerieren kann. Ihre Dirofilarien-Erkrankung wird mit einer Doxycyclin-Slowkill-Methode behandelt, welche in der Regel sehr wirksam ist.

Mitza durfte kürzlich in den Sozialisierungsbereich umziehen und teilt sich ihren Zwinger nun mit den beiden ängstlichen Hunden Whiskey und Cosette. Mit beiden Hunden versteht sich Mitza prima, aber das ist auch kein Wunder, denn Mitza ist eine sehr ruhige und entspannte Hündin, die sowohl mit anderen Hunden, als auch Menschen immer lieb und freundlich ist.

Es zeigt sich, dass Mitza die Menschen liebt und einfach nur gefallen möchte. Mitza scheint bis vor kurzem noch nie in Kontakt mit einer Leine gekommen sein, aber diese hat sie sofort akzeptiert beim Leinentraining. Bei den kleinen Spaziergängen vor Ort zeigt sie noch ein paar Ängste, aber da sie es dem Mensch gerne recht machen möchte, macht sie die Übungsspaziergänge schon großartig mit.

Wir können uns Mitza gut bei einer ruhigen Familie oder einem ruhigen Pärchen vorstellen, mit denen Mitza nicht mehr jeden Tag stundenlang wandern muss. Mitza selbst gehört nun auch nicht zu den Power-Sportlern, wird sich aber sicherlich freuen, behutsam ihr neues Zuhause und die Gegend drumherum erkunden zu dürfen. Aber eben eher lieber auf die gemütlichere Tour.

Mitza wäre ebenfalls sehr happy, wenn man sich weiterhin gut um ihre Haut und das Fell kümmern würde, sodass alles schön nachwächst, nichts mehr juckt und zwickt und sie bald wieder toll damit aussehen kann.

Falls sie also Mitza in ihre Familie aufnehmen möchten und für sie ein super bequemes Körbchen frei haben, so wenden Sie sich gerne an ihre Vermittlerin Carmen Richter. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Carmen Richter und Bärbel Dreyer (Sprachen: Deutsch) Mobile: 01523 3813357 oder 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) e-Mail: richter@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.