Lorenzo

Ort

Deutschland

Encontrado en casa

Encontrado en casa

Ort

Deutschland

Titelbild von Lorenzo
Name: Lorenzo
Rasse: Galgo Español
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 06.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 77 cm, ca. 23 kg
Kastriert: ja
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: in allen Mittelmeerkrankheiten negativ getestet
Aufenthaltsort: Protectora de Animales y Plantas de Villena

Beschreibung

Stattlicher Galgo Señor auf Herzenseroberungsfeldzug!

Ja, ja, es ist uns nun klar, warum Lorenzo vom Galguero bei unseren Damen in der Auffangstation abgegeben wurde und als „unbrauchbar“ deklariert wurde.

Unser großer Bub (nicht nur körperlich sondern auch charakterlich) weißt nicht den Biss und die Härte auf, die die spanischen Galgueros von ihren „Sportgeräten“ erwarten. Hart, unerbittlich, extremer Jagdtrieb und bitte kein Schmusegalgo – das ist das, was gefordert wird. Und damit kann unser Großer dann mal überhaupt nicht aufwachten.

Man kann es wirklich als großes Glück bezeichnen, dass der Mann Lorenzo wenigstens in der Auffangstation abgegeben hat und ihn nicht irgendwo hat „verschwinden“ lassen.

Lorenzo hat sich ohne Probleme in den Alltag der Auffangstation eingegliedert. Hier muss er niemandem mehr irgendetwas beweisen. Hier darf er Lorenzo sein. Und Lorenzo, das ist ein liebenswerter, sehr menschenbezogener, immer freundlicher Gesell. Gott sei Dank gehört er nicht der Fraktion der Ängstlichen an. Der Mensch ist für ihn kein unbekannter Außerirdischer, dem man nicht über den Weg trauen darf.

Der Mensch krault, schmust, beschäftigt sich mit ihm und hat immer ein schmackhaftes Leckerli in der Tasche. Die Mitarbeiter:innen der Auffangstation schrieben uns ein prägnantes Wort: Lorenzo ist „extraordinario“. Will sagen, Lorenzo ist außergewöhnlich.

Mittlerweile begleitet Lorenzo die Gassigänger Crew auf ihren Spaziergängen an den Wochenenden. Dabei zeigt er sich sehr interessiert an seiner Umwelt, ist dabei aber niemals überspannt oder nervös.

Lorenzo läuft gut an der Leine mit und integriert sich problemlos ins Gassigänger Rudel.

Unser sanfter „Großer“ hat von sich aus auch keinerlei Probleme mit anderen Hunden. Er geht Streitigkeiten aus dem Weg – kluger Junge!

Leider scheint Lorenzo ab und an das „Opfer“ der nicht so sozial eingestellten Hunde in der Auffangstation zu sein. Trotz seiner kapitalen Größe scheint er die Stänkerer nicht zu beeindrucken und wurde deshalb schon ein paar Mal Opfer dieser nicht so sozial eingestellten Meute. Er ist eben nicht der Fighter, den auch sein Vorbesitzer gerne in ihm gesehen hätte. Mittlerweile führt man ihn nur noch mit den sozial sicheren Hunden zusammen, und das klappt fantastisch.

Für unseren bildschönen Schwarzen mit dem so liebenswerten Charakter erhoffen wir uns eine fröhliche Familie, die sich nichts Schöneres vorstellen kann, als Lorenzo das Tor ins Glück zu öffnen. Unser Menschenfreund bringt alles an Basics mit, was man sich nur wünschen kann. Nun liegt’s an Ihnen, noch so viel mehr aus dem „Galgo extraordinario“ herauszukitzeln. Nehmen Sie doch mal Kontakt zu Lorenzo’s Vermittlerin Doro Finger auf. Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die ggf. angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Videos

Teilen

Kontakt

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL


Outras opções de donativos

Logo von PayPal
Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.
Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation