Leda

Rumänien

Titelbild von Leda
Name: Leda
Geburtstag: 10.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 26 cm, ca. 2,5 kg (im Wachstum)
Kastriert: zu jung
Katzentest: klappt gut
Erkrankungen: Nabelbruch (wird beobachtet), benötigt aktuell Nahrungsergänzungsmittel für Knochen und Gelenke
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: privates Tierheim Raluca, Rumänien

In Rumänien ist es Alltag, in Deutschland eher unvorstellbar: Bogdan, das ist ein Freund vom Tierheim Raluca, findet auf seinen Fahrten durch Rumänien immer mal wieder ausgesetzte Hunde. Am Straßenrand, auf den Feldern, oder wie bei Leda geschehen, direkt mitten auf der Fahrbahn. Zum Glück hat Bogdan ein waches Auge, denn er hätte Leda auch locker unbewusst überfahren können. Leda hatte also großes Glück, dass der tierliebe Bogdan es war, der also an diesem Tag Leda auffand und nicht einfach ihrem Schicksal überließ.

So nahm er Leda also mit zu sich nach Hause, wo er mit weiteren geretteten Katzen und Hunden lebt. Leda bekam bei ihm ihre erste Impfung und war in Sicherheit. Leda hatte dort gleich zu Beginn ein großes Rudel Hundefreunde, mit denen sie die ersten Tage und Wochen nach ihrem Auffinden aufwachsen konnte. Nach der zweiten Impfung allerdings musste Bogdan geschäftlich wieder los, und da so ein kleines Welpenkind noch eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung brauchte, durfte Leda ins private Tierheim Raluca umziehen. Für Leda war das kein Problem, denn dort sind ebenfalls kleine Hundekinder in einem Welpenzwinger untergebracht, mit denen sie nun altersgerecht herumtoben kann.

Da das Tierheim für Leda aber nicht Endstation sein soll und sie langsam alt genug wird, auch ausreisen zu dürfen, wollen wir hier nun die Chance ergreifen und euch Leda vorstellen.

Wie fast alle Hunde wünscht sich Leda ein warmes und gut behütetes Zuhause, bei dem sie so richtig ankommen kann. Das schöne ist, dass Leda noch keinerlei schlechte Erfahrungen mit Menschen machten musste, sodass sie ein absolut lieber und unbedarfter kleiner Sonnenschein ist. Sie ist jederzeit freundlich zu allem und jedem und macht einen sehr glücklichen Eindruck, hier auf der Welt sein zu dürfen. Menschen liebt sie sehr und auch mit den anderen Hunden ist sie super sozialisiert.

Ihr Gesundheitszustand ist gut, allerdings hat sie einen Nabelbruch, der derzeit beobachtet wird. Momentan benötigt sie Kalzium und Mineralien für ihre Knochen und Gelenke, aber beides nimmt sie ohne Probleme auf.

Mit der richtigen und liebevollen Pflege wird Leda zu einer wunderschönen und gehorsamen Hundedame und Freundin fürs Leben heranwachsen – die Grundsteine wurden bereits gelegt. Leda wünscht sich nun noch ihre eigenen Menschen, bei denen sie sich weiter so positiv entfalten kann.

Neben einer guten Hundeschule, die Leda gerne besuchen würde, wäre sie aber auch super gerne immer und überall dabei. Leda ist neugierig und möchte die Welt entdecken dürfen. Ob bei gemeinsamen Spaziergängen, Wanderungen, einem gemütlichen Stadtbummel oder auf Urlaubsreisen – Leda ist dabei.

Wenn ihr also bereits ein freies Körbchen habt, oder dieses gedanklich schon bestellt habt, dann wäre auch Leda bereit, bald auszureisen. Bedenkt bitte, dass Leda zwar super süß ist und sich mit allen und jedem versteht, aber sie ist noch ein kleines Hundekind, das noch viel Arbeit machen wird, bis alles gelernt und verfestigt ist. Sie muss noch Lernen, an der Leine zu laufen, sie muss noch lernen, stubenrein zu werden und Leda wird auch noch in die Pubertät kommen. All das ist machbar, aber nicht auf Knopfdruck. Leda wird also viel von eurer Zeit einfordern – aber Leda wird auch viel zurückgeben.

Bereit für das Abenteuer Leda? Perfekt, dann melden Sie sich gleich bei Ledas Vermittlerin Desiree Schmidt. Auch wenn Sie noch mehr zu Leda wissen möchten, wenden Sie sich gerne an ihre Vermittlerin Desiree Schmidt. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Desiree Schmidt (Sprachen: Deutsch, Englisch) Telefon: 06408 6020439 e-Mail: schmidt@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.