Dana - gehandicapt

Titelbild von Dana - gehandicapt
Name: Dana - gehandicapt
Rasse: Deutscher Schäferhund
Geburtstag: 11.2007 (16 Jahre alt)
Aufenthaltsort:

Diese hbsche Schferhndin wurde sehr abgemagert auf der Strae aufgelesen. Anscheinend hat die arme Maus einen Zusammensto mir einem Auto gehabt, da ein Teil des Oberarmknochens der linken Vorderpfote gebrochen und falsch verwachsen ist. Mehrere Tierrzte haben uns gesagt, dass es keinen Sinn macht die Hndin zu operieren. Der Knochen ist schon so fest verwachsen, dass man Dana mit einer Operation sehr wehtun wrde und das Resultat wenig Erfolg versprechend wre. Da Dana aber sehr jung ist – sie ist ca. ein Jahr alt sind die Prognosen der Tierrzte gut: Die Schferhndin wird die Pfote bald mehr belasten knnen. Die Lahmheit wird schwcher werden, aber wohl fr immer bleiben.

Dana ist eine absolute Schmusebacke. Sie luft auf alle Zweibeiner freudig zu uns lsst sich ausgiebig streicheln und kraulen. Autofahren ist mit ihr auch kein Problem, sie nimmt sehr gerne die ganze Rckbank in Beschlag.

Die hbsche Hndin hat allerdings einen ausgeprgten Beschtzerinstinkt. Wenn sie alleine mit ihren Artgenossen ist, ist sie brav und verspielt. Sobald sie aber an der Leine geht, bellt und knurrt sie andere Hunde schon einmal an. Diese Flausen muss man ihr austreiben, weshalb hundeerfahrene Zweibeiner fr diese junge und selbstbewusste Dame ideal wren.

Dana ist bereits gechipt, komplett geimpft und wurde vor kurzem kastriert. Sie misst ca. 62 cm und wiegt nur knapp 24 kg.

Wer mchte dieser Schnheit noch eine zweite Chance geben?
Sie knnte Saragossa schon sehr bald verlassen…

Bianca Korus (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) e-Mail: korus@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.