Bubi

Titelbild von Bubi
Name: Bubi
Rasse: Bretonen Mischling
Geburtstag: 05.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 54 cm, ca. 15 kg
Katzentest: nicht zu Katzen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim Villena

Hola, buenos días…

Oh STOP! Das ganze jetzt noch mal in Deutsch: Hallo und guten Tag allerseits!

Das klappt ja schon mal ganz gut, oder?

Wissen Sie, ich bin nämlich ein ganz intelligenter Bursche, der seinem Namen Bubi absolut gerecht wird. Unter nem Bubi stellt man sich doch so einen feschen, fröhlichen, aufgeschlossenen Burschen vor. Und genau so ein Burschi bin ich!

Ursprünglich lebte ich bei einem Jäger, bei dem ich den Großteil meines Lebens eingesperrt in einem Verschlag verbrachte. Irgendwann wurde ich dann uninteressant, so dass er mich kurzerhand in der Auffangstation abgab. Hier weiß man nur Gutes über mich zu berichten. Ich bin ein aktiver Hund mit einer positiven Einstellung zu jedem und allem. Und lassen Sie sich mal nicht von meinem Alter beeinflussen. Das gute an meinem Alter ist, dass ich bereits viel konzentrierter an neue Herausforderungen herangehe, eben nicht so welpentypisch wuselig. Mit mir kann man mit dem „Arbeiten“ beginnen. Unter Arbeit verstehe ich z.B. das konzentrierte, konsequente Training der Basics wie Sitz, Platz, Bleib.

Für mich auch ein interessantes Apportiertraining oder sogar Mantrailing eine adäquate Herausforderung. Da ich keinerlei Ängste neuen Dingen gegenüber zeige, kann man eigentlich mit mir prima durchstarten.

Menschen gegenüber verhalte ich mich stets offen und freundlich. Ich gehe auf jeden positiv zu. Meine Betreuer lieben mich und beschreiben mich als „fantástico“. Das sagt doch eigentlich alles, oder? Knuddeln, kraulen, spielen und auch einfach mal zusammen relaxt dösen, das wäre so meine Vorstellung von meinem zukünftigen Leben.

Anderen Hunden gegenüber verhalte ich mich sozial und aufgeschlossen. Die

Hundedamenwelt wird von mir hofiert; bei dominanten Rüden zeige ich auch schon einmal: „Hier kommt der Chef!“ Und da kommen Sie ja wieder ins Spiel (s.o. „konzentrierte Arbeit“). Katzen brauche ich übrigens nicht in meinem neuen Zuhause.

So, liebe Bubi Fans, jetzt noch mal einen Blick auf den schicken Gentleman geworfen und dann mal hurtig Ihre Bewerbung einreichen! Meine Vermittlerin Dorothea Finger und ich sind schon mächtig gespannt, wer denn nun der/die Glückliche sein wird. Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die ggf. angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.