Brownie

Titelbild von Brownie
Name: Brownie
Rasse: Schäferhund-Podenco-Mischling
Geburtstag: 02.2020 (4 Jahre alt)
Katzentest: nicht kompatibel
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: im Januar 2023 negativ getestet
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 88677 Markdorf

Brownie – Er kam, sah und siegte!

Das war der Satz, den die Pflegemama über Brownie sagte, nachdem er Anfang März bei ihr eingezogen war. Und sie muss es wissen, als äußerst kompetente und erfahrene Pflegestelle hat sie schon sehr vielen Hunden auf den Weg in ein behütetes Zuhause geholfen.

Auf der Pflegestelle lebt Brownie in einer Familie mit Kind und weiteren Artgenossen. Er besitzt die Gabe, mit allen sich bietenden Umständen problemlos klar zu kommen. Egal ob Autofahren, fremde Haushaltsgeräusche, ungewohnte Alltagssituationen, unbekannte Menschen… Brownie meistert alles souverän und offen. Dabei ist er sportlich, aktiv und neugierig. Er hat an allem Spaß und ist daher für jede Art von Hundesport zu haben. Dies lastet nicht nur körperlich und geistig aus, sondern festigt vor allem auch die Bindung innerhalb des Mensch-Hund-Teams. Brownie wünscht sich einen Lieblingsmenschen an seiner Seite, der ihm außer Sicherheit und Stabilität auch noch eine Riesenportion Schmuseeinheiten bietet. Denn unser Charmeur ist extrem anhänglich und kuschelbedürftig. Aufgrund des Podencos in seiner Ahnentafel, sollten im neuen Zuhause keine Katzen oder Kleintiere leben.

Brownie ist ein Traumhund für sportliche und unternehmungslustige Menschen mit klaren Strukturen, großer Empathie und einem gesunden Bauchgefühl. Interessiert? Dann melden Sie sich bei Brownies Vermittlerin Iris Leimstoll, die Ihnen gerne weiter Informationen und Auskünfte erteilt.

Zu Brownies Geschichte:

Brownie wurde von der Guardia Civil sichergestellt und in das Tierheim El Arca de Santi gebracht. Er war weder gechipt noch registriert und leider hat niemand diesen wunderbaren jungen Hund vermisst. So blieb er fürs Erste im Tierheim, wo er zunächst medizinisch untersucht wurde. Brownie hatte eine große Wunde im Nacken, die von einer eingewachsenen Kette stammte. Die Wunde war miserabel versorgt und schlecht geklammert, daher wurde nochmals operiert, um die Wundheilung zu optimieren. Mittlerweile ist alles verheilt und Brownie ist absolut fit. Man mag sich kaum vorstellen, was der arme Kerl wohl in seinem noch so jungen Leben bereits durchmachen musste. Dennoch liebt er die Menschen über alles. Er genießt jegliche Form von Aufmerksamkeit und kuschelt für sein Leben gern. Am liebsten tobt er im Freilauf mit seinen Hundekumpels, spielt mit seinem Ball oder erkundet schnüffelnd die Umgebung.

3. Vorsitzende: Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 20780353 e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.