Berta

Encontrado en casa

Titelbild von Berta
Name: Berta
Rasse: Perro de Aqua (Span. Wasserhund)
Geburtstag: 08.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 44 cm, wächst noch ca. 5 cm
Aufenthaltsort: Julieta

Name: BERTA
Rasse: Spanischer Wasserhund (Perro de Aqua)
Schulterhhe: 44 cm, wchst noch ca. 5 cm.
Alter: 01.09.2013

Hallo, ich bin Berta!

Ich wei, ich sollte zum Friseur. Aber da, wo ich herkomme, gibt es keine Schnheitssalons. Die Leute von Perros con Alma wrden mir gerne einen neuen Haarschnitt verpassen, aber da die kalte Jahreszeit noch nicht zu ende ist, brauche ich meine Wolle. Ich komme quasi ungeschoren davon 😉 Schlielich hab ich hier kein Hundebett neben der Heizung, sondern nur eine Decke in einer Holzhtte. Ihr msst Euch nur merken: Da, wo die Zunge raushngt, ist vorne!

Aber seht es mal positiv: Wie ein Pudel hab ich kein Fell, sondern Haare wie ein Mensch. Whrend andere Hundebesitzer nach jedem Kraulen staubsaugen mssen, brauche ich nur zweimal im Jahr geschoren zu werden. Ich bin also sehr pflegeleicht und der ideale Wohnungshund. Was nicht heien soll, dass mir das reichen wrde. Ich bin ein Powerpaket mit viel Energie, die ich loswerden muss. Keine Sorge Ihr msst mit mir keinen Marathon laufen. Halbmarathon reicht. Rennen, laufen, springen, spielen, toben. All das msst Ihr mir bieten, wenn Ihr mich adoptieren wollt.

Doch nun zu meiner Geschichte:
Ich war ein ses, kleines Hundekind von gerade einmal wenigen Wochen, das noch nichts von der Welt gesehen hatte. Beinahe wre es dabei geblieben, denn ich wurde in der Perrera Huesca abgegeben. Das heit: Endstation Spritze fr einen gesunden, lebensfrohen, zuckersen Welpen. Ich hatte Glck, denn Tierschutzverein Perros con Alma in Zaragoza rettete mich. Das heit: Hunde mit Seele.
In puncto Erziehung werdet Ihr ein bisschen Arbeit mit mir haben. Ich kenne keinerlei Kommandos wie Sitz, Platz oder Komm. Ihr msst mir alles beibringen, zum Beispiel an der Leine zu laufen, Auto zu fahren und alles, was ich sonst fr ein Leben in der Zivilisation bentige. Da ich aber noch jung bin, werde ich das schnell lernen. Wichtig sind Vertrauen und eine enge Bindung.

Sobald ich bei Euch eingezogen bin, knnt Ihr mich scheren, und dann werdet Ihr sehen, was fr ein hbsches Mdchen sich unter dem Wollknuel verbirgt. Wenn Euch mein Hippie-Look nicht strt, knnt Ihr mit dem Scheren auch bis zum Sommer warten.

Mit der Adoption solltet Ihr aber nicht so lange warten! Dank der guten Pflege hier in der Hundepension bin ich gesund und topfit, und ich wrde lieber heute als morgen zu Euch ziehen. Aber wirklich nur dann, wenn Ihr viel Zeit fr mich habt und sportlich seid. Eine Couch Potatoe, die nur ein bisschen mit mir um den Block luft, wre eine Fehlbesetzung. Jogger und Radfahrer werde ich gerne bei ihrem Sportprogramm begleiten.

Ich komme natrlich geimpft, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit meinem EU-Pass angereist.

Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Angelika Thiel.

Hier kommt noch ein Filmchen von dem Goldschatz:

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.