Angus

Encontrado en casa

Titelbild von Angus
Name: Angus
Geburtstag: 04.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm, 20 kg)
Kastriert: noch nicht
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: IBD, aktuell keine Medikamente,
Aufenthaltsort: 31224 Peine bei Hannover

Update 28.4.23

Carlos (Angus) ist nun etwas über 1 Jahr alt und ist ein Mischling aus Spanien. Wir haben ihn als Welpen erhalten, somit ist er sehr familienfreundlich und liebt Kinder bzw. eigentlich alle Lebewesen. Er ist ein durch und durch friedlicher und lieber Hund und nett zu jedem. Da er in der Hundeschule war, hat er einen gewissen Grundgehorsam. Er hat gute Frustrationstoleranz und kann Reize gut aushalten.

Er nimmt sein Futter erst, wenn man es ihm klar gesagt hat. Auch mein Sohn füttert ihn täglich und kann ihm Kommandos geben. Die Leinenführigkeit lässt leider noch zu wünschen übrig, aber das liegt evtl auch an seiner Jugend.

Er hat die Diagnose IBD erhalten, da er immer starken Durchfall hatte. Seitdem er Medikamente bekommen hat und nur reines Pferd bekommt, ist er allerdings gesund ohne Medikation.

Er hat alle Impfungen erhalten, ist aber noch unkastriert.

Auf Grund meiner aktuellen familiären Situation ist es mir allein leider nicht möglich, Carlos(Angus) artgerecht auszulasten. Er braucht viel Bewegung und Training für den Kopf, was mir mit einem kleinen Kind nicht möglich ist.

Er wäre in einer Familie mit viel Bewegung sehr gut untergebracht! Auch eine Gewöhnung an Katzen halte ich für gut möglich.

Acht bildschöne kleine Hundewelpen wurden über den Zaun des Tierheims Hogar de Asis geworfen und erst dann aufgefunden, als Freiwillige Nachmittags im Tierheim ankamen, um die Hunde zu versorgen.

Das hätte gar nicht gut ausgehen können für Angus, Alvaro, Mirlo, Eliane, Miriam, Belice, Edda und Nuria. Denn wenn niemand vom Personal anwesend ist, bewachen die dort vorhandenen Herdenschutzhunde das Gelände. So auch an diesem Nachmittag, als Alvaro und seine Geschwister über den Zaun geworfen wurden.

Doch glücklicherweise ging alles gut, keiner der Welpen hatte eine Verletzung und auch die Herdenschutzhunde haben den Welpen nichts angetan.

Angus ist also einer der Welpenjungs der Achterbande und zwar der ruhigste im Bunde. Er ist sehr brav und anhänglich. Die anderen Geschwister schubsen ihn während des Spiels immer oder springen auf ihm herum, um ihn zum Spielen zu animieren. Er wird nie wütend und lässt alles mit sich machen. Angus hat einen sehr guten Appetit und liebt es, seine Pfoten zum Abkühlen in den Wassernapf zu stecken. Während die ein oder andere seiner Schwestern im Futternapf schlafen, kühlt Angus halt seine Pfoten im Trinknapf.

Angus und sein Bruder Alvaro sind aktuell die größten aller Brüder und wie die anderen Geschwister auch, wunderschöne Hunde.

Angus genießt natürlich ebenfalls die Zeit im Freilauf, ist allerdings nicht so wild, wie die anderen Geschwister. Angus wird seine neue Familie sehr glücklich machen mit seiner Art und seinem Wesen.

Wir wünschen uns für den kleinen Angus eine tolle Familie, die viel Zeit, Herzblut und liebevolle Konsequenz in Angus investieren möchte. Kleine Welpen brauchen von alledem viel und möchten liebevoll erwachsen  werden dürfen. Angus möchte in die Welpenschule gehen dürfen und später dann Teilnehmer und Absolvent einer guten Hundeschule sein.

Neben artgerechter Auslastung, was körperlich durch verschiedene gemeinsame Sport-Aktivitäten sein kann, sollte Angus auch geistig gefördert und gefordert werden. Sicherlich ist bei Angus noch das ein oder andere Talent zu entdecken.

Zuhause möchte Angus ein eigenes bequemes Körbchen haben, um sich in den Ruhephasen entspannen zu können. Ach so, das Körbchen sollte mitwachsen können, denn bei 4 kg wird’s bei Angus nicht bleiben. Wir schätzen, dass er eine mittlere Größe erreichen wird und daher noch ordentlich an Gewicht und Größe zulegen wird.

Angus freut sich auf Ihre Bewerbung und auf das Ticket ins neue eigene Für-Immer-Zuhause.

Noch Fragen zu Angus? Dann wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Debora Wieler. Bitte beachten Sie bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.