Alvaro

Ort

Deutschland

Encontrado en casa

Encontrado en casa

Ort

Deutschland

Titelbild von Alvaro
Name: Alvaro
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 04.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: 34 cm / 7,5 kg (Stand: August 2022; ausgewachsen ca. 55 cm, 20 kg)
Kastriert: zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: Hogar de Asis, La Carolina

Beschreibung

Acht bildschöne kleine Hundewelpen wurden über den Zaun des Tierheims Hogar de Asis geworfen und erst dann aufgefunden, als Freiwillige Nachmittags im Tierheim ankamen, um die Hunde zu versorgen.

Das hätte gar nicht gut ausgehen können für Alvaro, Mirlo, Eliane, Miriam, Belice, Edda, Nuria und Angus. Denn wenn niemand vom Personal anwesend ist, bewachen die dort vorhandenen Herdenschutzhunde das Gelände. So auch an diesem Nachmittag, als Alvaro und seine Geschwister über den Zaun geworfen wurden.

Doch glücklicherweise ging alles gut, keiner der Welpen hatte eine Verletzung und auch die Herdenschutzhunde haben den Welpen nichts angetan.

Alvaro ist also einer der Welpenjungs der Achterbande und zwar körperlich der größte im Bunde. Er ist Menschen gegenüber der anhänglichste aller Geschwister und sehr zärtlich zu den Menschen. Alvaro hat sich vom ersten Tag an sehr gefreut, die Pfleger und Freiwilligen im Tierheim zu sehen und gestreichelt zu werden. Nimmt man ihn auf den Arm, so bleibt er dort am liebsten für immer liegen und bewegt sich nicht – einfach weil er sich so wohlfühlt und entspannen kann.

Kuschelt er sich mal nicht an einen Menschen, so genießt er natürlich ebenfalls die Zeit im Freilauf. Wie seine anderen sieben Geschwister auch, ist Alvaro ein wunderschöner Welpe, der jede Familie glücklich machen wird.

Wir wünschen uns für den kleinen Alvaro eine tolle Familie, die viel Zeit, Herzblut und liebevolle Konsequenz in Alvaro investieren möchte. Kleine Welpen brauchen von alledem viel und möchten liebevoll erwachsen  werden dürfen. Alvaro möchte in die Welpenschule gehen dürfen und später dann Teilnehmer und Absolvent einer guten Hundeschule sein.

Neben artgerechter Auslastung, was körperlich durch verschiedene gemeinsame Sport-Aktivitäten sein kann, sollte Alvaro auch geistig gefördert und gefordert werden. Sicherlich ist bei Alvaro noch das ein oder andere Talent zu entdecken.

Zuhause möchte Alvaro ein eigenes bequemes Körbchen haben, um sich in den Ruhephasen entspannen zu können. Ach so, das Körbchen sollte mitwachsen können, denn bei 4,2 kg wird’s bei Alvaro nicht bleiben. Wir schätzen, dass er eine mittlere Größe erreichen wird und daher noch ordentlich an Gewicht und Größe zulegen wird.

Alvaro freut sich auf Ihre Bewerbung und auf das Ticket ins neue eigene Für-Immer-Zuhause.

Noch Fragen zu Alvaro? Dann wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Debora Wieler. Bitte beachten Sie bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Videos

Teilen

Kontakt

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL


Outras opções de donativos

Logo von PayPal
Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.
Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation