Ariel

Titelbild von Ariel
Name: Ariel
Rasse: Labrador Mischling
Geburtstag: 03.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 36 cm, wird um die 60 cm gross
Aufenthaltsort: Armantes

Die Geschichte von Ariel

Ariel ist ein wunderbares schwarzer Labrador-Mischlings-Mdel von heute 36 cm. Geboren wurde er am 23. 04. 2016; sie ist enwurmt, entfloht und hat ihre Tollwutimpfung, EU-Pass und Chip. Zeitgemss bekommt sie alle weiteren notwendigen Impfungen.
Wenn sie ausgewachsen ist drfte sie um die 60 cm gross sein.

Die Geschichte von Ariel und ihren zwei fast nicht zu unterscheidenden Geschwister Bonka und Cuba, ist eine traurige, wie es so oft vorkommt in Spanien. Immer wieder sind wir berrascht von so viel menschlicher Grausamkeit diesen armen und hilflosen Kreaturen gegenber.

Ariel und ihre zwei Schwestern fand ein junger Bursche in einem Bewsserungskanal in einem Dorf in der Nhe von Calatayud, als er mit seinem Hund spazieren ging.
Er hrte das laute Wimmern der 3 hilflosen Welpen und fand sie mit Hilfe seines Hundes in diesem Bewsserungskanal, der zu diesem Zeitpunkt glcklicherweise kein Wasser hatte.
Die Bewsserung erfolgt nach einem Zeitplan, das heist, dass die starke Strmung bei ffnen des Kanals die Welpen mitgerissen htte, wo sie erbrmlich ertrunken wren.
Der Junge nahm die 3 Mausis mit zu sich nach Hause, gab ihnen zu trinken und fressen, wovon sie auch gierig Gebrauch machten.

Wie lange die drei Welpen im Kanal bei der Hitze noch ausgehalten htten, wer weiss! Leider konnten die drei Welpen nicht in der Familie bleiben, denn sie haben schon den Hund und einige Katzen. Sie baten unseren Tierschutz ARMANTES um Hilfe, und heute leben sie in unserem Refugio und fhlen sich sehr wohl.

Whrend der 3 Tage, die sie in der Familie verbrachten wurden sie gut verpflegt, doch als wir sie zum Tierarzt brachten, waren sie noch voller Flhe und Zecken, die dort gleich behandelt wurden.
Inzwischen hat sich Ariel im Refugio gut eingelebt, beschnffelt alles Neue und geniesst die Streicheleinheiten unserer Freiwilligen und deren Kinder, die mit den Welpen herumtollen.
Allerdings haben die Welpen keine grosse Lust sich zu bewegen bei der Hitze und suchen immer wieder den Schatten auf. Zwischendurch Machen sie eine kleine Siesta im Hundehuschen. Alle drei sind ssse Welpen zum Liebhaben.

Wer mchte diese ssse Mausi ARIEL bei sich aufnehmen und ber ihr Streiche und unbeholfenen Spiele lachen? Spter wird sie sicher ein treuer Begleiter auf allen Spaziergngen sein. Auch sie verdient eine zweite Chance.

Bitte melden Sie sich bei Debora Wieler, die Ihnen gerne bei allen Fragen zur Seite stehen wird.

Hier kommt noch ein Video von dem Schtzchen:

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.