Pol

Ort

Spanien

Ort

Spanien

Titelbild von Pol
Name: Pol
Rasse: Galgo Español
Gender: male dog
Geburtstag: 01.2018 (4 years old)
Ungefähre Größe: ca. 80 cm
Kastriert: ja
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Pflegestelle von ADA Canals

Beschreibung

Pol ist ein freundlicher Clown im Streifenkostüm, der einfach nur ein lustiger Zeitgenosse ist. Er freut sich sehr über Zuneigung und sucht die Aufmerksamkeit aktiv bei seinen Menschen.

Durch einen Hundeangriff im Refugio hat er das große Los gezogen und durfte auf eine Pflegestelle umziehen, die sogar manche Menschen wahrscheinlich neidisch werden lässt, denn seine Wunde musste ordentlich verheilen. Er darf gerade auf 6000 qm mit Hundefreunden, Ziegen und Pferden im Herzen Spaniens auf einer Finca sein Leben in vollen Zügen genießen. Der Grundstein wird bereits gelegt, denn er kennt das Leben im Haus und beweist auch da seine perfekte Manier, der stubenrein und kaum bemerkbar ist. Aber er soll nur ein temporärer Gast sein, das die Pflegestelle wieder frei werden kann für zukünftige Notfälle und er es verdient hat eine eigene Familie zu haben.

Er ist sehr gut sozialisiert und verträgt sich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden. Er hat auf seiner Pflegestelle ein tolles Rudel von 13 anderen Hunden die vom kleine bis groß, jung bis alt, vorsichtiger bis mutig alles kennt und sich mit allen toll versteht, weshalb er auch als Zweithund vermittelbar wäre oder gar in ein bestehendes Rudel toll integriert werden kann.

Die Leine kennt er schon und macht das richtig super – er zieht nicht, sondern läuft brav mit auch wenn mehrere Hunde zusammen laufen. Er macht dies tatsächlich so souverän, dass man gar denken kann er hat nie etwas anderes gemacht.

Aufgrund seines sanften und freundlichen Wesens wäre er auch geeignet für engagierte Hundeanfänger oder einer Familie mit Kindern. Wer sich mit dem Wesen des Galgos beschäftigt wird merken das Pol ein Rassevertreter der Extraklasse ist, denn er ist nicht nur optisch eine Schönheit, sondern weist auch ein herzallerliebstes Wesen auf in das sich jeder einfach nur verliebt.

Pol seine Geschichte ist wie viele der spanischen Hunde, denn er wurde auf der Straße ohne Chip gefunden. Er wurde überall veröffentlicht, aber keine Person hat je nach dem Burschen gefragt und ist jetzt bereit für ein richtiges Zuhause. Hast du Lust, diesem einfach nur freundlichem und unkomplizierten Hund ein Zuhause zu schenken? Wenn ja, melde dich doch bei seiner Vermittlerin Anna Bettfür. Anna steht im Kontakt mit der Pflegestelle und kann euch gerne den weiteren Verlauf einer Adoption erklären.

Videos

Share

Kontakt

Anna Bettfür (Languages: German, Englisch) Mobile: 01514 2860676 e-Mail: bettfuer@tsv-europa.de Betreute Tiere

YOUR HELP FOR ANIMAL WELFARE


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von smile.amazon

Unterstützen Sie den Tierschutzverein Europa e.V., indem Sie auf smile.amazon.de einkaufen.

Jetzt Besuchen
Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation